• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Übertragung von Fotos über die Cloud?!

Bacolardi

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
21
Super, vielen dank esci!
Die Sprache kann man direkt auf der Seite einstellen; und die Limits sprengt man als normalsterblicher mit privaten Bildern nicht :D

Top!

Vielen Dank für eure Hilfe, Geduld und Unterstützung!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Allo,

ist es möglich den Fotostream als Backup zu nutzen?

Szenario:
Mein Vater hat nur ein iPad und nutzt auch die iCloud.

Jetzt haben wir schonmal erlebt dass ein komplettes Neuaufsetzen notwendig war ohne aus dem Backup das wiederherzustellen.

Aber wenn die Fotos auch im Fotostream gespeichert bleiben (mehr als 1000 hat er nicht), dann kann man den Fotostream doch als Backup nutzen, oder? (so wie Kalender, Kontakte in der iCloud)...

Es handelt sich um normale JPGs... kommt es beim Upload in den Fotostream trotzdem zu einem Qualitätsverlust?

Schade, dass man über icloud.com nicht auf den Fotostream zugreifen kann und Fotos löschen / hinzufügen kann...oder geht das doch?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ein Speichern im Photostream wäre kein Backup, da sie dann nur dort wären. Ein zusätzliches Backup auf einem PC würde ich in jedem Fall machen.

Beim Upload kommt es meines Wissens nach nicht zu einem Qualitätsverlust.

Doch, bearbeiten kann man. Auf einem Mac mit iPhoto. Direkt über den Webbrowser geht es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax