• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übersicht über Apple-TV Apps

gtms

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin neu hier in den Forum und seit gestern stolzer Besitzer eines Apple TV 4.

Das Einrichten ging ja mehr als einfach und problemlos mit Hilfe meines iPads über Bluetooth. Auch die Synchronisierung der Apps über meinen iTunes-Account ging reibungslos.

Das es einen "eigenen" Apple-TV-App-Store gibt wusste ich nicht. Hier kann man ja wohl auch nur über Apple-TV drauf zugreifen.

Ich finden diesen App-Store jedoch im Gegensatz zum "normalen" App-Store, den man über iTunes oder iPad/iPhone aufrufen kann, sehr unübersichtlich. Die Spiele sind nicht in Kategorien unterteilt usw.

Offensichtlich behandelt Apple diesen Store noch etwas stiefmütterlich, habe ich den Eindruck.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit über iTunes im App-Store nur selektiv sich Apple-TV-Apps oder kompatible Apple-TV-Apps anzeigen zu lassen? Ich konnte da leider nix finden.

Gibt es vielleicht über andere Wege die Möglichkeit?

Ich würde halt gerne auch mal tagsüber über den PC mir Apps aussuchen, die ich dann abends zu Hause laden kann.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Nein, der App-Store für den ATV4 ist bisher nur über das Gerät selber zugänglich.