• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Überraschung: Microsoft Office für iOS kostenlos

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Von mir aus ist Pages um Längen besser, solange man nicht mehr Features benötigt.

Das glaube ich. Es gibt Dinge, die ich selbst lieber mit Pages mache. Daher nutze ich auch beide Programme. Nur wenn man regelmäßig Funktionen braucht, die Pages einfach nicht bietet, dann kann es noch so gut in der Bedienung sein, dann ist es eben kaum brauchbar. Bräuchte ich auch nicht so viele verschiedene Möglichkeiten von Word, würde ich wohl auch hauptsächlich Pages nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Benutzer 176034

Gast
Das war ja ein recht kurzes App-Leben, @wayuu... Wer so schnell wieder löscht, kann doch garnicht alles ausprobiert haben...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wir sagt er, dass es zur Zeit nicht im deutschen Store verfügbar ist :confused:
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Auf dem iPhone war es so oder so bereits im vollen Umfang nutzbar. Nur auf dem iPad war es ein netter Viewer und auf dem iPhone war es mir dann doch zu popelig. Aus dem Grund habe ich Office auf dem iPhone und Word, Excel und PP vom iPad gelöscht und versuche die privaten Dokumente mit Pages und dessen Kollegen zu erstellen. Jetzt aber komme ich wieder ins Grübeln was ich weiter machen soll? Die Verwaltung der Dokumente mit iCloud Drive in Verbindung mit Pages & Co, funktioniert zwar, aber Office in Verbindung mit OneDrive ist eines der Dinge, welche bei MS tatsächlich besser gelöst ist. Einziger Vorteil bei Apple. Man kann die Dokumente überall öffnen/bearbeiten, unter iOS, auf dem Mac und direkt in der Cloud


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einziger Vorteil bei Apple. Man kann die Dokumente überall öffnen/bearbeiten, unter iOS, auf dem Mac und direkt in der Cloud
Das bekommst du allerdings auch alles von Microsoft mit einem Office365 Abo...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das bekommst du allerdings auch alles von Microsoft mit einem Office365 Abo...

Da hast Du sicherlich recht, nur ist das nicht kostenlos und für OSX gibt es von MS kein natives Officepaket außer die 2011er Version, welche aus meiner Sicht komplett unbrauchbar ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist nicht kostenlos das ist richtig. Was das Update für Office angeht: Da tut sich ja grade was. Neues Outlook gibt es als Preview schon, und der Rest kommt auch in nicht allzuferner Zukunft. Und was den Funktionsumfang angeht, da machen Pages und Co am Desktop ja leider auch eher Rückschritte als Fortschritte...