• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Überraschung: Microsoft Office für iOS kostenlos

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich habe die Apps schon vorher genutzt. Mir gefallen die Office-Apps besser als die iWork. Dass diese jetzt für alle kostenlos sind finde ich einen tollen Schritt.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank für den Tipp... Wird gleich geladen und ausprobiert...
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Sehr schön! Endlich kann ich dieses ehlende iWork runterschmeissen...
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Ich habe es am Nachmittag aufs Iphone 6 installiert und wollte dies nun gerade auch auf dem Ipad 3 nachholen, da war es schon drauf:rolleyes:, wieder was gelernt:).
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nach dem ich n Stündchen damit rumgespielt hab, seh ich für mich keinen Vorteil gegenüber den iWork Apps. Was übersehe ich?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich installiere mir Microsoft-Programme auch für Lau nicht…
Wozu auch?
Mir reicht LibreOffice und iWork…
Ein schönes LibreOffice unter iOS wäre noch was feines…
Anyway…
MS Office kommt mir nicht auf meine Geräte.
Aber freut mich für alle die es unbedingt nutzen wollen.
 

ROCKXX

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
2
Mal eine Frage... Hab ich das richtig verstanden, dass ich die iOS Apps kostenlos laden und auf meinem iPad installieren kann und dann via iPad In-App-Kauf eines der Abos kaufen kann und dabei auch die darin inklusiven OS Versionen bekomme und die auf meinem MacBook installieren kann?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Offensichtlich ist aber, dass man Kunden bei den Office-Formaten halten will

Da hätten sie bei mir aber Probleme, da gibt's nichts zu halten. Sie könnten mich höchstens anlocken, aber dazu müsste schon ein sehr hoher negativer Preis (Schmerzensgeld) mir die freiwillige MS-Office-Nutzung versüßen. Denn jedes Mal wenn ich Office (in der Desktop-Version) gezwungenermaßen nutzen muss, reißt mir so oft der normalerweise eigentlich sehr strapazierfähige Geduldsfaden, dass ich Angst um meinen Mac bekomme.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Also ich installiere mir Microsoft-Programme auch für Lau nicht…
Wozu auch?
Mir reicht LibreOffice und iWork…
Ein schönes LibreOffice unter iOS wäre noch was feines…
Anyway…
MS Office kommt mir nicht auf meine Geräte.
Aber freut mich für alle die es unbedingt nutzen wollen.

Ich muss - gezwungenermaßen - jede Woche mit LibreOffice arbeiten. Das Programm ist in meinen Augen so unzuverlässig und bescheiden in der Bedienung (sowohl auf Mac wie auch auf Windows), dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man gerne damit arbeitet. Ich bin heilfroh, wenn wir bald überall MS Office haben und nicht mehr auf LibreOffice angewiesen sind.

iWork hat diese Probleme nicht, kann aber einfach sehr viel weniger. Für mich teilweise zu wenig, so dass ich dann eben doch auf andere Programme zurückgreifen muss.

Woher diese Anti-MS Office-Einstellung kommt, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist nicht grundlos der unbestrittene Standard in Sachen Office. Auch wenn die OSX-Versionen noch besser sein könnten...

Wie immer -> alles nur meine persönlich und subjektive Meinung!
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Also ich installiere mir Microsoft-Programme auch für Lau nicht…
Wozu auch?
Mir reicht LibreOffice und iWork…
Ein schönes LibreOffice unter iOS wäre noch was feines…
Anyway…
MS Office kommt mir nicht auf meine Geräte.
Aber freut mich für alle die es unbedingt nutzen wollen.


bist ja richtig schön angepisst...auf eine software.
wenn man sonst keine probleme im leben hat, schafft man sich welche :D

iWork und LibreOffice reichen für die einfachsten Aufgaben aus.
Wenn ich aber kollaborativ mit Kollegen oder Freunden an etwas arbeite, führt kein Weg an MS Office vorbei.
Der eine verwendet LibreOffice, ein anderer iWork und noch ein anderer MS Office. Was hat man davon? Nix, nur Medienbrüche und stockenden Workflow.

Lieber direkt auf den De-facto-Standard MS Office setzen. 70-80% Marktanteil von MS Office ist nicht unbegründet, wenn man sich die schlechten Konkurrenzprodukte anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Nach dem ich n Stündchen damit rumgespielt hab, seh ich für mich keinen Vorteil gegenüber den iWork Apps. Was übersehe ich?
Vermutlich übersiehst Du nichts. Kommt ja immer auf die persönlichen Bedürfnisse und das Arbeitsumfeld an. Ich für mich allein würde auch gut mit den iwork Apps zurecht kommen. Da aber in meinem Arbeitsumfeld MS Office Standard ist und Dokumente von mehreren Benutzern bearbeitet werden, finde ich es super, dass ich da jetzt auch die Dokumente an meinem iPad bearbeiten kann und dann weiterreichen kann.
Ich finds prima!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mal eine Frage... Hab ich das richtig verstanden, dass ich die iOS Apps kostenlos laden und auf meinem iPad installieren kann und dann via iPad In-App-Kauf eines der Abos kaufen kann und dabei auch die darin inklusiven OS Versionen bekomme und die auf meinem MacBook installieren kann?
Ja, du hast theoretisch recht. Das Office 365-Abo solltest du über Amazon oder andere Händler aber deutlich günstiger bekommen, als über den In-App-Kauf in der iOS-App.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ok... Ich nutze seit geraumer Zeit Office auf dem iPad und bin ziemlich zufrieden damit, zahl aber brav meine 10 Euro oder Dollar (was auch immer). Ich kann zwar Office auch auf dem Mac nutzen, aber eben ne recht angestaubte Version.

Um es kurz zu sagen: Ich will Mehrwert!

Ach, da fällt mir ein dass es da ja demnächst unendlich Cloudspeicher gibt. Muss mal drüber schlafen, ob ich dabei bleibe, oder den Stecker ziehe.
Nicht nur demnächst, ist schon so. Bei mir zeigt OneDrive bereits 10TB statt 1TB an. Wird wohl bedarfsmäßig vor zu immer mehr erweitert...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Lieber direkt auf den De-facto-Standard MS Office setzen. 70-80% Marktanteil von MS Office ist nicht unbegründet, wenn man sich die schlechten Konkurrenzprodukte anschaut.

Richtig, lasst uns Microsoft sein de-facto Monopol weiter ausbauen. Wie verantwortungsvoll die mit Standards umgehen wissen wir ja aus der Vergangenheit.

Und der Marktanteil von MS Office ist sicherlich nicht unbegründet, hat aber nicht unbedingt mit der guten Qualität zu tun...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bobbymagenta

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
7
Ich denke, es ist Promotion für die im nächsten Jahr erscheinende neue Version von Office für Mac. Gut, dass ich mir das Abo nicht gegönnt habe! MS Office auf Mac und iOS finde ich begrüßenswert. Schließlich hat man mit MS Office schon ewig gearbeitet und es ist quasi Standard. MS besinnt sich offenbar auf alte Stärken und bietet Software undogmatisch für verschiedene Plattformen an. Wenn der Mac weiter im Markt gewinnt ist MS dabei.
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
ich nutzte selber office 365 und kann die änderungen gut verstehen!
somit wird MS immer interesanter

OneDrive & DropBox = perfekt
Office365 mit Exchange = super perfekt und echt günstig für 120 euro im jahr
Office für iOS kostenlos = sehr gut für alle die am iPad Arbeiten


also derzeit ist mir MS sympatischer als Apple was die software angeht !!!
 
  • Like
Reaktionen: kr und Bountyhunter