• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überraschung: Magic Keyboard, Mouse & Trackpad jetzt in Space-Gray erhältlich

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Von der Farbe finde ich die Tastatur und Maus super und die bringen mich zum haben wollen Effekt. Aber extra mehr Geld nur wegen der Farbe, da wird Apple wirklich etwas unverschämt.
Nichts desto trotz werden die Leiters kaufen, ich wohl auch und von daher beweist es, dass Apple solche Preise nehmen kann.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Eine beleuchtete Tastatur wäre aber schon nett gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Die Tastatur mit den weißen Tasten passt aber auch nicht zum normalen iMac mit schwarzem Rahmen um das Display und schwarzen Apfel. Da wäre eigentlich die silberne Tastatur mit schwarzen Tasten das Richtige!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Genau so ist es. Die silberne Tastatur passt nicht mehr wirklich ins Konzept seit die Tasten bei den MacBooks und der Apfel beim iMac schwarz geworden sind. Von daher ist ein spacegrey MBP mit den neuen externen Geräten nur Apple-like stringent.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
288 Euro für Maus und Tastatur.... Das kann man auch nur mit Apple usern machen...
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Ja, aber es gibt auch, gerade im Gaming Bereich teure und hochwertige Tastaturen und Mäuse, wo man auch viel Geld versenken kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde mein MacBook in Space Grey auch wirklich klasse. Nach all den Jahren mit immer wieder wechselnden Nuancen beim Space Grey der iPhones hat Apple endlich die goldene Mitte erreicht, meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn ich mir sicherlich gut vorstellen kann, dass dieses Dunklen Sachen bei einigen sehr gut im Setting aussehen. So bin ich hier einfach wirklich froh, das bei mir alles schön hell ist. Von meinen Gaming Sachen weiß ich, das diese Dunklen Sachen den Staub irgendwie Magisch anziehen und dann schaut es schon nicht mehr so schön aus.

Dann finde ich es eigentlich Interessant, Apple hat erst angefangen viele User auf Hell zu bringen und das dies doch viel Hochwertiger dann aussieht. Nun hat gefühlt jeder Apple User helle Sachen daheim und diverse Hersteller von Drittanbieter Produkten verkaufen auch Helles Zubehör für Mac aber auch Windows. Und nun verlockt Apple einen dazu doch wieder alles in Dunkel sich zuzulegen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Geldschneiderei. Aber ja... "Apple is not about making money" :eek:

Ich warte bis zum nächsten iMac Kauf. Mutmaßlich Ende nächsten Jahres. Den wirds dann auch in Space Grey geben und das Zubehör ist dabei ;)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich warte bis zum nächsten iMac Kauf. Mutmaßlich Ende nächsten Jahres. Den wirds dann auch in Space Grey geben und das Zubehör ist dabei ;)
Der kostet dann aber gleich mal mehr als nur 40€ Aufschlag ;)

Ich bin persönlich echt am überlegen. Magic Keyboard sollte ohnehin als nächstes kommen da mein großes Keyboard mit dem 10er Block noch aus 2009 stammt und nun wirklich langsam aber sicher unansehnlich wird. Trackpad mobbt bei mir ebenfalls rum, verliert ständig die Verbindung und frisst Batterien... stammt ebenfalls aus 2009 und für meine MagicMouse2 findet sich in der Apple-verseuchten Familie ganz flink ein dankbarer Abnehmer. Brauch ich noch mehr Argumente um auf den Bestell-Buttom zu klicken?

Als der Pro vorgestellt wurde war für mich klar, dass ich mir ein Spacegrey Keyboard zulege wenn es denn irgendwann mal erhältlich wäre. Schon allein weil ich Silber-Weiß langsam über habe. Beim iPhone wechsel ich auch immer mal von Space-Grey zu Weiß oder zur Red-Edition
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Schade nur, dass die Tastatur grundsätzlich nur noch Wireless angeboten wird.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Schade nur, dass die Tastatur grundsätzlich nur noch Wireless angeboten wird.
Die verhält sich mit dem Kabel angeschlossen aber so wie eine normale Kabelgebundene. D.H du kannst sie Laden und weiter tippern oder wenn Bluetooth mobbt per Kabel anmelden usw.

Klar. Aber in zwei Jahren ist sowieso wieder ein neuer iMac fällig :innocent:
Ich hab erst, ich darf noch nicht. Der Retina 5K muss noch bleiben aber ich bin auch verdammt zufrieden mit dem Teil.
 

Mitglied 105235

Gast
Wofür auch immer die irgendjemand brauchen sollte, der nicht eh einen iMac Pro hat (@Hendrik Ruoff mal ausgenommen ;) )
Mac mini Nutzer die einen Monitor mit dunklen Rand haben oder mobile Mac Nutzer die daheim bzw. im Office einen externen Monitor verwenden der auch einen dunklen Rand hat.

Mir würde die Kombi mit einem silbernen Mac nicht gefallen.
Mir würde die Kombination aus hellen Monitor Rand und Dunkler Peripherie auch nicht gefallen.


Ich hab erst, ich darf noch nicht. Der Retina 5K muss noch bleiben aber ich bin auch verdammt zufrieden mit dem Teil.
Kannst den iMac ja folieren lassen, da es für die Apple Watch sogar für die Krone extra Folie gibt, bin ich überzeugt das es auch irgendwo im Netz Folien für den iMac gibt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mir würde die Kombination aus hellen Monitor Rand und Dunkler Peripherie auch nicht gefallen.
Das ist doch nur der untere Balken, der Rest ist bei den Aktuellen Geräten doch schwarz. die haben doch gar kein hellen Rand mehr und selbst für den unteren Rand gibt es Space-Grey Folien zum drüber bappen... für den der das nicht leiden mag.