• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übernommene Termine nicht speicherbar

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Mein Sportverein bietet Termine als iCal-Dateien (ics) an. Diese will ich übernehmen und im Apple-eigenen Kalender speichern. Jeder angeklickte Termin wird auch sofort im Kalender angezeigt - verschwindet aber sofort, wenn ich einen weiteren Termin für die Folgewoche anklicke. Ich kann auch alle Termine als .ics-Datei in "Downloads" speichern und da liegen sie jetzt. Aber sobald ich einen in den Kalender ziehe (oder doppelklicke), verschwindet der vorhergehende. Wie ist das möglich und wie "speichere" ich Termine im Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
was verstehst Du denn an der Anleitung nicht? Probier‘s einfach aus, dann siehst Du‘s! Viel Erfolg!
Wie in der Ausgangsfrage beschrieben, verschwindet der 1. Termine sobald ich einen 2. Termin doppelklicke. Daher meine wiederholte Frage: Wie SPEICHERE ich?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Ich bekomme ein Fenster „Ereignis hinzufügen“, das ich mit OK speichern kann, sofern der Termin nicht schon existiert.

Wie in der Ausgangsfrage beschrieben, verschwindet der 1. Termine sobald ich einen 2. Termin doppelklicke. Daher meine wiederholte Frage: Wie SPEICHERE ich?

am Anfang hast Du nicht von Doppelklick geschrieben
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Habe ein Workaround gefunden. Wenn jemand das gleiche Problem hat, dass übernommene Termine nicht gespeichert werden: Den Termin sofort "duplizieren" (nicht "kopieren") und dann den Originaltermin löschen. Das Duplikat bleibt dauerhaft erhalten. Danach können auf die gleiche Art weitere Termine hinzugefügt werden. Ursache des Problems dürfte sein, dass die ics-Dateien an einem Windows-PC erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested