Über iTunes Staffel gekauft --> wie auf Apple TV apspielen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von sgl, 13.08.13.

  1. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich schiebe mal vorweg, dass ich nur wenig Ahnung von Technik habe :(.

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Apple TV. Nun habe ich mir über iTunes eine Staffel einer Fernsehserie gekauft. Nun möchte ich diese auf den AppleTV widergeben. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann müsste mir doch im AppleTV im Menü "Computer" das nun angezeigt werden. Musik, die ich mir gekauft habe, ist jedenfalls unter "Musik" angezeigt.

    Unter "Computer" wird mir immer gesagt, dass ich die Privatfreigabe auf meinem Computer einreichten soll. Das habe ich aber getan.

    Über eure Ratschläge freue ich mich sehr. Denn aus den bisherigen Forumsinhalten und den Applesupport bin ich nicht schlauer geworden.
    #1
  2. Applefreak1

    Applefreak1 Klarapfel

    Dabei seit:
    20.02.13
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    20
    Hast du einen Mac oder ein iDevice?

    Du könntest die Serien auf einem von diesen Geräten wiedergeben und dann auf das Apple TV per Mirroring streamen.
    #2
  3. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nur einen ganz normalen Computer. Wenn ich das aber richtige verstanden habe, ist es doch egal, was ich habe. Ich dachte, dass ich einfach die bereits gekauften Artikel auch auf Apple TV abspielen kann. So wirds jedenfalls immer propagiert.

    Also ich verstehe das so, dass ich doch eigentlich direkten Zugriff auf meine gekauften Artikel im Store haben müsste. Sorry, ich da wirklich keine Ahnung von. Totaler Anfänger.
    #3
  4. doc_holleday

    doc_holleday Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    421
    Kann man auch, wenn der PC und iTunes laufen und dort die Privatfreigabe eingerichtet ist. Das Apple TV muss mit ebenfalls mit dieser verbunden sein.

    Wie von dir beschrieben sollten die Inhalte dann unter "Computer" erscheinen.

    Klappt das nicht, kann es helfen an beiden Enden (ATV und PC) die Privatfreigabe zu deaktivieren und neu einzurichten. Vorraussetzung ist natürlich, dass eine entsprechende Netzwerkverbindung besteht.

    Die von dir erwähnte Musik (die zu sehen ist), ist die unter "Computer" -> "Musik" oder direkt unter "Musik" zu sehen? Bei letzterem handelt es sich um Inhalte, die sich in der Cloud befinden (benötigt aber zusätzlich iTunes Match, wenn ich mich nicht irre). Das wäre dann wiederum kein Indiz, dass generell die Anbindung zu deinem PC funktioniert.

    Ist denn die Serie in iTunes am PC sicht- und abspielbar?
    #4
  5. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Staffel läuft einwandfrei auf meinem Rechner. Ich habe auch schon an beiden Enden die Privatfreigabe deaktiviert und neu eingreichtet. Ich habe das Gefühl, dass es am Netwerk liegen kann. Nur für mich zum Verständnis: Beide (Rechner / ATV) laufen über den gleichen WLAN Router. Auch das Airplay über mein iPhone läuft. Kann ich dann davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat?

    Die Musik ist direkt unter Musik zu sehen. Liegt dann wohl an der Cloud.
    #5
  6. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    56
    Wenn Du ein iPhone hast, kannst Du auch notfalls die Staffeln auf das iPhone synchronisieren und über Airplay auf dem ATV abspielen.
    #6
  7. doc_holleday

    doc_holleday Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    421
    Um Netzwerkprobleme zu untersuchen eignen sich eigentlich Kabel ganz gut. Kannst du denn den PC und/oder das ATV - wenigstens zum Testen - mal per Kabel an den Router hängen? So oder so mal prüfen, ob sich wirklich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden. Nicht, dass ein Gerät am Gast-WLAN des Routers hängt oder sowas.

    Benutzt/bezahlst du denn iTunes Match? Wie gesagt meine ich mich zu erinnern, dass das Vorraussetzung wäre, um direkt mit dem ATV die eigene Musik hören zu können.
    #7
  8. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    doofe frage meinerseits. warum muss ich überhaupt im netzwerk sein? sollte es nicht einfach so sein, dass ich mit meiner apple id auf meine itunes einkäufe zugreifen kann.
    #8
  9. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.985
    Zustimmungen:
    1.991
    Nein, für Serien und Filme geht das derzeit noch nicht in Deutschland. Diese kannst du nur einmal herunterladen.
    #9
  10. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    okay, also muss ich jetzt versuchen, die staffel über das netzwerk abzuspielen?
    #10
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.985
    Zustimmungen:
    1.991
    So ist es.
    #11
  12. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay, und wie funktioniert das? ich bin da wohl zu doof für und finde nirgends eine einfache beschreibung für dummpfbacken ;)
    #12
  13. esci

    esci Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    32
    #13
  14. sgl

    sgl Gala

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau die kenne ich ;) nur leider erscheint bei mir das air play symbol nicht im itunes ;) das ist ja mein eigntliches problem ;) habe das aktuelle itunes drauf und es befinden sich beide geräte im gleichen netzwerk. hmm, es scheint nicht zu wollen ;)
    #14
  15. doc_holleday

    doc_holleday Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    421
    Das Airplay-Symbol wird in iTunes nicht eingeblendet, wenn kein empfangsbereites Ziel gefunden wird.

    Schon mal die Sache Verkabeln probiert (statt WLAN) probiert?
    #15
  16. machmahinda

    machmahinda Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    353
    Wenn sich die AppleTV-Box im selben Netzwerk befindet, wie Dein Mac, mit dem Du die Serie geladen hast, funktioniert das Anschauen über die Box völlig problemlos.
    Allerdings muss der Mac eingeschaltet und die Freigabe aktiviert sein.
    Weiter geht es dann, wie Du es selbst beschreibst: Auf "Computer" klicken und dann "TV-Sendungen". Hier sollte die Serie dann auftauchen. Zumindest ist es bei mir so - und es funktioniert.
    #16
  17. Kop

    Kop Starking

    Dabei seit:
    09.12.10
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, erkennt Apple TV also (in Deutschland) gekaufte Filme und Sendungen über den Account nicht, sondern nur über AirPlay sind Einkäufe abspielbar? Umgekehrt sind also auch Filme und Sendungen vom Apple TV gekauft nicht automatisch auf dem Mac/iTunes verfügbar? Gibt es denn Pläne zu einem Sync zwischen beiden Instanzen?
    Warum kann mann denn Musikeinkäufe von iTunes auf dem Apple TV sehen und abspielen? Anderes Konzept?
    #17

Diese Seite empfehlen