• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über den Tellerrand: Aktuelle Smartphone-Trends aus China

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigentlich nicht. Denn der Platz nach oben und unten ist deutlich größer als zur Seite hin. Ist doch kein Quadrat...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
warum soll man für ein Handy € 700 - 800 bezahlen ?
In meinen Augen ist ein Handy immer noch zum Telefonieren und Mails checken und ansonsten kurz im Internet surfen da.
Wenn das in deinen Augen der Sinn von einem Smartphone ist dann ist es wahrscheinlich zu teuer.
Das wäre aber so als würde ich mich bei Ferrari beschweren das die Autos so teuer sind obwohl ich damit doch nur ein bisschen in der Stadt rumfahren möchte und die Leistung nicht ausnutze.

Für dein Anwendungszweck würde ein 100€ Android oder Windows Phone reichen.

Wenn es das bestverkaufte Handy von Apple überhaupt ist sagt dass noch überhaupt nichts aus ob der Preis im gesunden Verhältnis zu dem steht was geboten wird.
Ist das nicht Marktwirtschaft?
Wenn so ein großer teil bereit ist dafür so viel Geld auszugeben kann es doch gar nicht zu viel sein oder?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich für meinen Teil werde dieses mal wohl nicht zum neuen iPhone greifen sondern auch mal über den Tellerrand blicken. Das Moto X Style hat es mir sehr angetan. 5.7 Zoll und dabei kleiner als das Plus. Endlich mehr RAM für anständiges Surfen. Und der größte Bonus: Ich kann mir das Gerät selbst zusammenstellen. Bei mir wird es definitiv eine Holzrückseite. Und das alles für 530 Euro mit 32Gb Speicher und Stock Android.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
NEIN, du schreibst Quatsch. Schnelleres Ausrichten auf das zu fotografierende Objekt. Wenn es schnell gehen muss macht das was aus. Außerdem würde man dann nicht mehr die Linse verdecken, wenn man im Querformat fotografiert.
Komisch ich verdecke nie die Linse selbst wenn es schnell gehen muss.
Also wer schreibt hier Quatsch?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja ich.
Ich habe auch noch nie von einem Freund gehört oder selbst im Internet gelesen das derartige Probleme mit der Platzierung der Linse auftreten..
Das liegt daran dass andere Hersteller plötzlich besser designen können, es sowieso mit Allem bergab geht und die Displays kein echtes Schwarz haben. Plötzlich werden Probleme gefunden wo keine sind.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Macbeatnik

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man darf halt nicht vergessen was iPhones kosten. Und wie Apple sich vermarktet und wie die Medien durchdrehen, wenn ein neues Modell kommt. Das setzt die Ansprüche hoch, im Bewusstsein.

Warum muss man mit allem von Apple zufrieden sein, nur weil es Apple ist?
Das Gesamtpaket sehr komplett und rund. Dafür bezahlt man auch gerne etwas mehr.
Nur sind Details eben auch wichtig. Und da haben andere Hersteller auch interessantes zu bieten, manche sind hier und dort sogar besser.

Also ich störe mich nicht an der Platzierung der Kamera. In der Mitte würde es nach meinen Geschmack auch besser aussehen, aber so wichtig ist das nicht.

Wichtiger wäre, das die Linse wieder plan im Gehäuse sitzt. Und aus ästhetischer Sicht könnte sich Apple mal eine andere Lösung für die Antennen einfallen lassen.

:)
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
In meinen Augen ist ein Handy immer noch zum Telefonieren und Mails checken und ansonsten kurz im Internet surfen da.

Kann ja offensichtlich nicht für alle gelten. Denn dann kaufen alle ein 4s mit 64 GB für 150€ und gut is. Fände ich auch vernünftig, aber die Teeny Generation sieht das vollkommen anders, obwohl ich nie kapiert habe wofür man 8 Kerne braucht um WotzÄpp zu bedienen. JuTjuub scheidet aus, da gibt der Mobilvertrag ja nix her, was bleibt? Verschliesst sich mir irgendwas?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Dafür reicht auch ein performarter DualCore aus, wie es das iPhone immer wieder in Tests beweist. Das schätze ich an Apple, dass sie sich nicht in die marketinggesteuerte Materialschlacht der anderen Hersteller mit hineinstürzen. Sparsam bei leichten Tasks, flink bei 3D-Anwendungen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Michael Reimann was ist eigentlich ein Tellerand (in der Überschrift)?
Telle + Rand oder Teller+ And? :D

...oder denke ich gerade schief?