• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über den Tellerand: Bilder der PS4 Slim aufgetaucht

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Aktuellen Gerüchten zur Folge halt. Da es sich bei der Neo im Moment nur um eine höher getaktete PS4 handelt mit etwas schnellerer Speicheranbindung und keiner wirklich neuen Hardware. Damit soll endlich FullHD Gaming mit 60FPS möglich werden. :D
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Bei der PS4 fühlt man sich sowieso leicht veräppelt. So einen Supercomputer dastehen im Wohnzimmer und der kann keine Multimediafunktionen, weil es "eine reine Gamingkonsole sein soll" .. also ein Schritt zurück nach der PS3, die ja quasi alles konnte, was man von einem Wohnzimmergerät erwartet. Ich spiele jetzt speziell auf Festplatten und Musik-CDs an. Aber vielleicht kann das ja die NEO, um ein Kaufargument zu bieten. ...was dann wieder wunderbar hier ins Apple-Forum passen würde, da das ja die Apple-Philosophie ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Und Sony hat das bei den beiden Vorgängern auch so gemacht.
Bei den drei Vorgängern sogar ;)
Es hab von jeder PS eine Slim Version also nichts zum aufregen.
Bei der PS4 fühlt man sich sowieso leicht veräppelt.
Eigentlich nicht. Wofür sie da ist macht sie ziemlich gut. Ich bin froh das Sony nicht auf so viel Multimedia gesetzt hat wie Microsoft bei der Xbox was viele bei der Xbox auch bemängelt haben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bereue es mittlerweile zutiefst die PS 4 wegen des damalig günstigeren Preises gekauft zu haben.
Angefangen beim Controller über die ganze Bedienung gefällt es mir einfach nicht.

Werde auf Dauer dann wohl zur neuen X1 wechseln..
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Eigentlich nicht. Wofür sie da ist macht sie ziemlich gut. Ich bin froh das Sony nicht auf so viel Multimedia gesetzt hat wie Microsoft bei der Xbox was viele bei der Xbox auch bemängelt haben.

Das finde ich gar nicht schade. Was ich viel tragischer finde, ist das Microsoft das so halbherzig umgesetzt hat. Background-Audio 3(!) Jahre nach Release?! Bei einer "Multimedia-Zentrale"? Keine Spotify App (okay vermutlich nicht Microsofts Schuld).
Eine PS4 kam nie in Frage aufgrund des für mich persönlich absolut unbrauchbaren Controllers und den Exclusives (Halo!). Auf Spotify und das deutlich flüssigere Dashboard und die schnelleren Apps (Youtube merkt man bspw. extrem) bin ich trotzdem sehr neidisch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stört mich persönlich auch überhaupt nicht mit den Multimediageschichten. Blurays gehen ja, Netzwerkstreaming auch.

Den Rest können andere besser.

Die etwas unaufgeräumte Oberfläche stört mich etwas, aber die FW 4.0 verspricht mit der Ordnerfunktion ja Besserung.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Schade, dass MS das erst so spät auf die Reihe bekommen hat. Die X1 ist, finde ich, inzwischen fast die perfekte Konsole.
3,2 Millionen zu 900000 verkauften PS4 in D sagen, dass die Gamer anders denken. Die PS4 hat coole Exklusivtitel und wurde von vornherein als "Gamer"- Konsole vermarktet. MS konnte die anfangs gemachten Fehler offenbar nicht wieder gutmachen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Marketing hat MS anfangs tierisch verissen, schlechter hat es eigentlich nur Nintendo hinbekommen.

Bei NX scheinen letztere dazugelernt zu haben, die Community ist rattig wie lange nicht mehr, weil es keine Leaks gibt.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich find es zum kotzen das erst die PS4 kam jetzt die Slim und demnächst die Neo mit 4K Unterstützung. Da kommt man sich als Kunde schonmal veralbert vor.
Ja stimmt. Apple erneuert seine Geräte ja auch nur 1x jährlich. Und PC-Grafikkarten & CPU auch nur..
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bei einem integrierten 4K Laufwerk sicherlich interessant.

Stand jetzt würde ich auch die Xbox One S kaufen. Top Design, effizient, gute Leistung, Controller sowieso überragend. Aber MS hat am Anfang der Gen einfach versagt, sowohl was Kinect als auch Kommunikation mit dem Kunden angeht.

Ich denke das werden sie auch nicht mehr aufholen in dieser Generation.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Bei der PS4 fühlt man sich sowieso leicht veräppelt. So einen Supercomputer dastehen im Wohnzimmer und der kann keine Multimediafunktionen, weil es "eine reine Gamingkonsole sein soll" .. also ein Schritt zurück nach der PS3, die ja quasi alles konnte, was man von einem Wohnzimmergerät erwartet.
Wozu? Die Leute die Multimedia wollen, für die ist die XBone da. Außerdem gibt's viel mehr Möglichkeiten heute als vor 9 Jahren als die PS3 kam.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Naja Sony hat vl beim Marketing alles richtig gemacht, jedoch ist deren PSN Serverfarm unter aller s** und meiner Meinung auch die größte Baustelle die sie angehen sollten. Auch wird die Oberfläche mit der Zeit immer Träger und man merkt deutlich, dass die Konsole das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Bspw. schafft es die PS4 nicht die Oberfläche flüssig darzustellen während ein Hardware hungriges Spiel im Hintergrund läuft etc pp. Im Großen und Ganzen ist sie für mittlerweile ~300€ aber nach wie vor eine tolle Konsole für wenig Geld, mit der man aktuelle Titel spielen kann. Würde mich aber im Moment auch eher für die XBOs entscheiden.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Naja Sony hat vl beim Marketing alles richtig gemacht, jedoch ist deren PSN Serverfarm unter aller s** und meiner Meinung auch die größte Baustelle die sie angehen sollten. Auch wird die Oberfläche mit der Zeit immer Träger und man merkt deutlich, dass die Konsole das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Bspw. schafft es die PS4 nicht die Oberfläche flüssig darzustellen während ein Hardware hungriges Spiel im Hintergrund läuft etc pp. Im Großen und Ganzen ist sie für mittlerweile ~300€ aber nach wie vor eine tolle Konsole für wenig Geld, mit der man aktuelle Titel spielen kann. Würde mich aber im Moment auch eher für die XBOs entscheiden.
Meine PS4 ist weder träge noch gibt es häufiger oder weniger Probleme als mit XBox Live. Ich habe allerdings auch OS4 Beta 2 drauf.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das PSN ist schon ne Krücke, das OS läuft jedoch bei mir auch ohne jeglichen Ruckler.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der "großen" PS4 nervt der Lüfter erheblich. Die ist mindestens doppelt so laut, wie meine Xbox One. D
Die One hat aber auch ein externes Netzteil und somit wird doch ein erhebliche Wärmequelle nach außen ausgelagert.

Ich find es zum kotzen das erst die PS4 kam jetzt die Slim und demnächst die Neo mit 4K Unterstützung. Da kommt man sich als Kunde schonmal veralbert vor.
Die ersten 2 Varianten deiner Aufzählung sind aber normal. War schon immer so.

PS1 -> PS one
PS2 -> PS2 Slim
PS3 -> PS3 Slim

Was die Neo angebt, so ist die 4K Unterstützung ja eh nur für Filme und nicht für Spiele, da bleibt es bei den Maximal 1080p, von daher Shit Happens.

Leider kein USB-C.
Warum auch, macht bei der aktuellen Generation überhaupt keinen Sinn.

Übrigens dein nun Ständiges USB-C gefordere ist genau so nervig wie dein immer OLED gefordere.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bei Xbox live hatte ich in den drei Jahren nur einen einzigen Ausfall des Systems. Bei der PlayStation habe ich ich irgendwann nicht mehr gezählt. @Rok73