• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Typefaces: Diese Schriftarten nutzt Apple

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Christian und unknown7: youmade my day :-D

Aber die "Königin aller Schriftarten", auch wenn die Comic schon wirklich krass ist, ist mit weitem Abstand die Brush Script.

Mit Lucida Grande als Menüfont bin ich soweit schon zufrieden, wenn auch die Schriftart sich durch eine äußerst bescheidene Standardspationierung auszeichnet. Im Mac-Menü wurde da zwar etwas nachgeholfen, aber leider nicht ganz konsequent.
Bei z.B. "Format" könnte das o näher am F stehen, bei "Hilfe" wurde zu viel gemacht, das i steht zu nah am H und zu weit vom l.

Die Helvetica (egal ob Helvetica oder Helvetica Neue) kann ich langsam ebenso wenig mehr sehen wie Arial.

Und die VAG Rounded auf der Tastatur - Hmmm, na ja - Verstehe nicht, dass da Apple nicht mal was eigenes (edles) entwirft - Schade.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Hat jemand eine Idee wie man gescheit Fonts finden kann? ich hätte da so ein Logo von 1970 ca. ein Blechschild... :) von einem Eriba Touring Titan
Schon mal "What the font?" probiert? Aber bei "handgemachten" Logos oder stark modifizierter Typo kommt das natürlich an seine Grenzen. Hin und wieder jedoch sehr praktisch & gibts auch als iOS-App.