• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TVoS Update 16.3 nicht angezeigt

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
sagt mal…
Heute ist ja ein neues TVOS herausgekommen. Version 16.3.
Mein TV hat 16.2. Mir wird aber, wenn ich auf Software aktualisieren gehe, nur angezeigt das mein TV auf dem neuesten Stand ist.

Geht es beim Apple TV nicht so schnell wie bei den Peripheriegeräten, das die Updates angezeigt werden?

Michael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
die Updates werden sukzessive durch Apple freigeschaltet, also kann es durchaus sein, dass Dir noch nichts angezeigt wird bzw. noch der Stand "aktuell" ist. Sofern Du keine Netzwerkprobleme hast, wird sich das im Laufe der nächsten drei Wochen ändern. Ist bei mir übrigens auch so. Vermutlich ändert es sich schon im Laufe des Abends.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Im Normalfall schon. Allerdings ist das Zeug noch keine Stunde veröffentlicht. Ggf. ist tvOS etwas niedriger priorisiert. Mein Intel-Mac hat das Update auch "erst" ne knappe halbe Stunde nach dem M1-Mac gesehen. Probier es einfach nochmal in einer Stunde oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
ok, das mit der niedrigeren Priorisierung erschein logisch.
Wenn ich die Updates auf „Automatisch“ gestellt habe sollte es sich ja auch von selbst irgendwann aktualisieren.
Oder?

Michael

P.S.
Mac, Watch und Ipad: Die Updates laufen bzw. Sind durch. Ist halt mein erstes Apple TV kästerl.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Wenn ich die Updates auf „Automatisch“ gestellt habe sollte es sich ja auch von selbst irgendwann aktualisieren.
Oder?
Das dauert dann aber schon die oben von @Wuchtbrumme veranschlagten mehreren Wochen. Bei Auto-Updates wird halt erst gewartet, ob sich die Bug-Reports mehren. Erst wenn es eine Weile rund läuft, gibt's Auto-Updates.

Edit: Aber gerade bei tvOS sind die Änderungen kaum mit der Lupe zu finden, da kann man auch warten :)
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Offenbar hat Apple tvOS wieder zurückgezogen.

19:30 Uhr war es noch auf der Release-Seite, zwei Stunden später gilt der RC vom 18.1. wieder als aktuell…

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.065
Edit: Aber gerade bei tvOS sind die Änderungen kaum mit der Lupe zu finden, da kann man auch warten :)
Aber fallen nicht auch die HomePods in dieses Update?

Bei mir wird’s ebenfalls nicht angezeigt. Nicht für AppleTV und die HomePods verkünden auch ihren aktuellen Stand.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir ist auch kein Update der HomePods da. Alle anderen Geräte im Haushalt sind up to date.
Dass es zurückgezogen wurde, habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht kommt es auch erst heute Abend.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Mac&I schreibt:
"Apple hat iOS 16.3, macOS 13.2 Ventura und iPadOS 16.3 zum Download bereitgestellt. Die Updates lassen sich über die integrierte Software-Aktualisierung auf iPhones, iPads und Macs laden. Parallel dazu hat der Hersteller watchOS 9.3 veröffentlicht.".

Also noch gar keine Final von tvOS 16.3 und homepodOS über den normalen nicht-Beta-Prozess verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es soll wohl morgen kommen:
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Habe gerade nachgesehen es ist immer noch kein Update da 🤪
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es wurde nicht zurück gezogen. Es ist nicht erschienen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte dort auch geschaut, und immer nur den RC gesehen.
Es wurde aber auch nicht zum Download angeboten. Der Download-Channel war zumindest nie offen.
 
  • Like
Reaktionen: snowman78

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Soll das 16.3 zusätzlich, die Probleme mit der FB nicht beheben. ?
Wir haben zum Beispiel kein Problem mit der FB, ist halt wieder ein Bug ? den nicht jeder hat. 🙂

🍻
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
695
Ich hatte dort auch geschaut, und immer nur den RC gesehen.
Es wurde aber auch nicht zum Download angeboten. Der Download-Channel war zumindest nie offen.
Alles gut, hoffe nur, dass es diesmal ausgereift ist und die Fehler der neuen Architektur jetzt endgültig behoben sind...