• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV Tipp: K1 iPad Test heute um 22:15 Uhr auf Kabel 1

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Was mir wirklich Angst macht ist das Apple mittlerweile anfängt wie Microsoft zu handeln. Die verkaufen dir ihre Defizite gleich mal als größte Errungenschaft seit es Computer gibt. Und was dem Image von Apple schadet wird gleich mal verboten oder als unsicher/instabil hingestellt.
Nur weil Apple es nicht hin bekommt ihr "iOS" entsprechend vernünftig zu gestalten ist Flash gleich mal veraltet und instabil, na ja.

Ich arbeite täglich mit Macs, hab nen iPhone und nen MacBook aber mittlerweile geht mir Apple mit ihrer Bevormundung gewaltig auf den S...

Genau das macht mir auch riesige Sorgen!!!!!!
Bsp: iPhone 4 - Videotelefonie nur über WLAN (o.k. kommt vielleicht noch im UMTS) -- aber nur von iPhone zu iPhone -- Frechheit! :mad:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Genau das macht mir auch riesige Sorgen!!!!!!
Bsp: iPhone 4 - Videotelefonie nur über WLAN (o.k. kommt vielleicht noch im UMTS) -- aber nur von iPhone zu iPhone -- Frechheit! :mad:

Mal ernsthaft, kein Schwein braucht sowas, Videotelefonie ist so überflüssig wie ein Bleistift ohne Mine.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Die Reportage bringt es genau auf den Punkt.
Und alle anderen hier die jetzt meinen die Reportage is der absolute Bullshit, die haben meiner Meinung nach den Anschluss zur Realität verloren.

Aber so ist das wohl dann bei den hardcore Fanboys.
Interessieren würde mich dann ja nur mal, ob es dann auch in den bessergestellten Industrienationen eine Suizidwelle gibt, und sich das dann nicht nur noch auf die Firmen alla Foxconn reduzieren lässt, fals Jobs irgendwann mal von uns gehen sollte. Getrau dem Motto, together we stand, together we fall. ^^

+Zynismusmodus ausschalt+
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Dieser Thread driftet inzwischen auch stark von der Realität ab. Viel Spass dann noch!
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
"Und??? Braucht man denn jetzt eigentlich einen iPad"

Das Fernsehen ist so lächerlich.
Egal was man guckt, egal wie groß "Wissen" auf der jeweiligen Sendung steht, vermittelt wird der letzte Shice.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Mir tun die Leute, die so wenig Erfolg haben, und soetwas ernst gemeint im Fernsehen gucken irgendwie ein wenig leid. :-D

"Fazit: Ein schönes Spielzeug, dass sich zu haben lohnt, aber man braucht es nicht wirklich."

Was denn nun?

Echt zu geil...

Auch das man mit dem iPad nicht so gut lange Texte schreiben kann. :-D
Lustiger war jedoch das mit der Micro-Sim... :-D :-D
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
Gott ist das schlecht...
Man brauch eine MicroSIM Karte, die Normale passt nicht. Aber das wusste ja keine von K1 weils ja überall steht! Hätte man mal im AppleStore gefragt hätten die einem 20 Stück hinterher geschmissen...

Es bestimmt nicht allein Apple was aufs iPad kommt ( jedenfalls für Jailbreaker )

Das Display spiegelt bei der Sonne ziemlich? Komisch.. Meins nicht... evtl sollten die mal die Helligkeit höher stellen..

Die können den Film nicht angeguckt? Aber warum ist da denn ein Play Symbol? NIE gesehen das man angeboten bekommt das Video anzuschauen und es dann nicht geht... Würde es von vornerein nicht gehen würde dort stehen das man FlashPlay brauch...

Naja wenn die K1 Seite nicht up2date ist kann Apple da auch nichts für...

Kein passender Stecker eingang? Schonmal was von Camera Connection Kit gehört?^^

Man man man.. ich muss das jetzt ausmachen... ich kann nicht mehr...

vorallem der hammer ist, achtet mal drauf, er klickt aif play und das video läuft an mit restzeit anzeige. lol
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
oh man der beitrag kann einfach gar nix. die haben sich auch nicht wirklich informiert.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Mal ernsthaft, kein Schwein braucht sowas, Videotelefonie ist so überflüssig wie ein Bleistift ohne Mine.

Des... Des is so überflüssig wie n' stumpfes Messer ohne Klinge wo... wo auch noch der Griff fehlt!
 

4 in motion

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
21
Ich bin nicht oft bei AT. Aber schon das Lesen der ersten Seite hier hat gezeigt, das es auch keinen Grund dazu gibt. :(

Nur gut das es auch ein paar wenige User wie "maz_ab" gibt, bei denen die Objektivität nicht verloren gegangen ist.

In diesem Sinne:
" Believe in Steve "
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das ist eine Art Magazin. Und das auch noch auf einem privaten Sender. Damit verhält sich das genauso wie mit Wissenssendungen auf den Privaten: Müll.

Nicht drüber aufregen. Wissen in diesem Bereich darf man nur von der Fachpresse erwarten. Wenn überhaupt.
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Der Bericht zeigt wieder mal deutlich, dass die Sender genau wissen wer ihr Zielpublikum ist. Das soll bitte niemand falsch verstehen, aber solche Sendungen richten sich in erster Linie an ein Publikum das keine 500€ hat um sich ein iPad zu kaufen. Nur logisch, dass es dann nicht gut abschneiden darf, man will die eigene Klientel ja nicht vergraulen, sondern alle sollen schön das Gefühl haben, dass ein iPad ohnehin nur Abzocke ist und darum macht das gar nichts wenn man es sich nicht leisten kann.
Eigentlich müsste man dem Redakteur fast schon wieder dazu gratulieren, dass er es geschafft hat den ganzen langen Bericht soviele "Fehler" und "Schwächen" des iPads zu finden, und besonders die 30€ für den Adapter sind natürlich wirklich der blanke Wahnsinn. Und bevor Kabel1 deren Website auf HTML5 bringt da schimpft man doch lieber über fehlendes Flash am iPad. o_O
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Man ist hier Nerdalarm, besser gesagt Fanboyalarm.
Erstens ist der Bericht für Anfänger gemacht und nicht für Leute die sich jeden Tag in PC Foren rumtreiben und zweitens find ich es echt hart, dass sich hier die Leute sogar darüber aufregen dass das arme arme arme kleine iPad an einen Windows Rechner angeschlossen wurde. Also ihr habt mal wirklich den Schuss nicht gehört, entweder seit ihr 12 oder ihr solltet euch mal Gedanken machen....
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Auch wenn ich manchmal ein Apple-Freak bin, so versuche ich Objektiv zu sein.
Ich hab mir das iPad angesehen und fands geil. Meiner Meinung nach ist das iPad schon irgendwie magisch.
Man kann das iPad einfach nicht mit einem Notebook vergleichen. Man kann es nur mit einem Tablet vergleichen, und das ist das, was bei dem Bericht nicht richtig ist. Ich vergleiche meine Modellautos ( Modellbauer :-D ) ja auch nicht mit echten Autos.
Persönlich finde ich das iPad wirklich gut zum Surfen, deshalb wird es mein MBP in diesem Punkt auch ablösen. Für unterwegs habe ich dann mein iPhone. Und wenn ich Programmiere, oder für PS, AE oder sonstiges werde ich meinen Mac weiterhin verwenden.
Gut, das mit den Anschlüssen ist wirklich ein Kritikpunkt, der mir allerdings nichts ausmacht, da ich mein iPad eh nur zu Hause verwenden werde, da wirds einfach mal schnell an den Mac angeschlossen und fertig.
Und hey, mal ganz ehrlich:
Wer's mag, kauft es. Wer's nicht mag, kauft es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich frage mich immer warum die Leute als Testperson nehmen die einen PC haben. Man kann doch nicht Äpfel mit Fenster vergleichen. Wenn ich einen MAC habe dann ist iTunes drauf, wenn ich einen PC habe eben nicht. Das dann immer gesagt wird "man muss sich erst iTunes installieren damit das Gerät läuft", so was nervt mich! Das war beim iPhone Bericht schon so. :mad::mad::mad:

Wenn ich ein Porsche Motor in einen Ford einbauen will geht das auch nicht!!!
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Und dann der Satz: "Man braucht es nicht"- Natürlich braucht man es nicht! Das ist doch klar. Man braucht auch keinen Computer, Fernseher, Telefon, Auto usw… aber es ist nice to have. Wenn man danach geht, dann hat der MediaMarkt keine Berechtigung zu existieren. Das einzige, was man braucht ist Wasser und Essen. Dieser Satz bestätigt meine Meinung von K1, sowie von den meisten anderen Deutschen Fernsehsendern
 

bobi5

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
Ich frage mich immer warum die Leute als Testperson nehmen die einen PC haben. Man kann doch nicht Äpfel mit Fenster vergleichen. Wenn ich einen MAC habe dann ist iTunes drauf, wenn ich einen PC habe eben nicht. Das dann immer gesagt wird "man muss sich erst iTunes installieren damit das Gerät läuft", so was nervt mich! Das war beim iPhone Bericht schon so. :mad::mad::mad:

Wenn ich ein Porsche Motor in einen Ford einbauen will geht das auch nicht!!!

stell dir vor es gibt unter umständen noch leute die sich für das iPad interessieren, aber keinen mac besitzen und nicht wissen dass man itunes benötigt von daher ist es schon gerechtfertigt dies zu erwähnen!
 

bobi5

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
Man ist hier Nerdalarm, besser gesagt Fanboyalarm.
Erstens ist der Bericht für Anfänger gemacht und nicht für Leute die sich jeden Tag in PC Foren rumtreiben und zweitens find ich es echt hart, dass sich hier die Leute sogar darüber aufregen dass das arme arme arme kleine iPad an einen Windows Rechner angeschlossen wurde. Also ihr habt mal wirklich den Schuss nicht gehört, entweder seit ihr 12 oder ihr solltet euch mal Gedanken machen....

...Amen
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
So, jetzt habe ich mir das Video auch mal rein gezogen. Das Fazit des PC Magazin Experten kann ich eigentlich unterstützen. Man braucht kein iPad.

Man braucht aber auch keinen Porsche. Da fehlt mir der Kofferaum. Man brauche auch keinen Plasma/LCD/LED 3D TV. Draussen ist es doch am schönsten.

Es ist nice to have. Allen anderen fehlt das Geld ;) :p :innocent: