• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV-Serien-von-früher Thread

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ihr armen Kinder dieser Generation, das ihr mit sowas vollgeballert worden seit :oops:.

"Meine" »Sendung mit der Maus« läuft heute noch und bildet meine Kinder.

Und nach der Schule Fernsehglotzen war eh nicht drin. Eher nach den Hausaufgaben!

Gruß Stefan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich durfte am Tag eine Stunde fernsehen, also zugeballert wurde ich nicht, das hat sich so über die Jahre angesammelt ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Power Rangers waren richtige Helden damals. :D
 

musiq

Gast
Einen Moment. Das waren die "hey days" der Cartoons. Die legendären "Saturday morning cartoons" mit M.A.S.K., Transformers, Marshal Bravestar, He-Man etc.

Einfach geil.
 

brandtaucher

Gast
Also, direkt nach der Schule auch nicht (da waren Hausaufgaben angesagt...) aber sonst:

Ein Colt für alle Fälle (hallo abstarter ;))


Ein Trio mit vier Fäusten


Alf (früher beim ZDF, war ja die Sensation im deutschen Fernsehen)


ach ja, und Knight Rider auf RTL

EDIT: Zeichentrickserien sind es zwar nicht, aber die Frage war ja auch, was man früher so geschaut hat...
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ach ja, das waren noch Zeiten...;)
Transformers wollte ich immer anschaun, aber das kam irgendwie nur zu sau komischen Zeiten!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
barbapapa
die wombels
sendung mit der maus
pusteblume (löwenzahn)
seesamstrasse
das feuerrote spielmobil
spass am montag/dienstag
colt seavers
western von gestern
trio mit 4 fäusten
simon & simon
die wicherts von nebenan
ich heirate eine familie
sindbad
wickie
paulchen panther
popeye
silas
patrick pakard
manni der libero
der junge der sein lachen verkaufte
die besucher

ad hoc fällt mir momentan erst mal nix weiter ein
edit: captain future
pan tau
luzie der schrecken der strasse
dick & doof
Signior rossi (schreibweise auf besonderen wunsch eines einzelnen geändert :D)
nick knatterton
erstmal..... ;)

edit 2:
die dreibeiner
auf dem weg nach atlantis
hart aber herzlich
heidi

edit 3:
das geheimnis des siebten weges
nonstop nonsens
rappelkiste
hase cäsar
lemmi der bücherwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: newman

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mann abstarter, die Liste ist ja genial. Da werden Erinnerungen wach, mir ist als wär's gestern... :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Flipper
Lassie
Bonanza (Sonntags)
Der Spatz vom Walrafplatz
High Chaparral
Graf Joster
Dick und Doof
Raumpatrouille
(Wir haben das Raumschiff Orion genannt - wahr wohl zu fremd, das Wort)
und natürlich das
Sandmännchen (Ost)

Kennt ihr wahrscheinlich alles nicht mehr...
sonst gab es nicht so viel im Fernsehen....

...Kuhlenkampff, Fuchsberger, Sportschau.


Edit:
Nach der Schule sind wir natürlich nach draussen, spielen!
Insgesamt sehr wenig Fern gesehen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
streuobstwiese schrieb:
Flipper
Lassie
Bonanza (Sonntags)
Der Spatz vom Walrafplatz
High Chaparral
Graf Joster
Dick und Doof
Raumpatrouille
(Wir haben das Raumschiff Orion genannt - wahr wohl zu fremd, das Wort)
und natürlich das
Sandmännchen (Ost)

Kennt ihr wahrscheinlich alles nicht mehr...
sonst gab es nicht so viel im Fernsehen....

...Kuhlenkampff, Fuchsberger, Sportschau.

wat kenn ich nicht? :oops: :p ;)
@simon: is ja gut ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Zwar keine klassischen Serien, aber in memoriam Rudi Carell (ich mochte ihn sehr :-c):

- Am laufenden Band
- Die verflixte Sieben
- Rudis Tagesshow
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
Da wären ausserdem noch:

Daktari
Tarzan
Disco (mit Ilja)
Hitparade
und meine ultimative Supersendung:
Immer wenn er Pillen nahm :cool:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oj ja, schöne Zeit der Jugend.
Es gab nur drei Programme, fing erst Mittags an und um 01.00 war Feierabend.

- Plumpaquatsch
- M wie Meikel
- Kli Kla Klawitter ( Das feuerrote Spielmobil)
- Rappelkiste
- Formel 1 mit Peter ( schudder) Illmann
- Miami Vice
- Dallas ( hä hä hä )
- O und O
- Die Vorstadtkrokodile

und, ganz groß, Catweazle ( Elektrik Trick )

@ Abstarter : Die dreibeinigen Herrscher ( Tripods ) wurden ja leider nie zu Ende geführt, aber ließ mal die Bücher - giftig

Aber schaut mal hier : http://www.tv-kult.de/
http://www.fernsehserien.de/
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
proteus schrieb:
[..]Die dreibeinigen Herrscher ( Tripods ) wurden ja leider nie zu Ende geführt, aber ließ mal die Bücher - giftig[..]

Jo, die Bücher von John Christopher sind gut. Hab mir seinerzeit das Boxed Set geholt. Gibt's jetzt leider nimmer. Enthält neben der eigentlichen Triologie auch den Band "When the Tripods came". :)

Salve,
Simon
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Muppet-Show
A-Team
Pan Tau (und noch viele andere Serien aus Tschechien, deren Name ich nicht mehr weiß)
Robbie, Tobby und das Fliwatüt
Nils Holgersson
Pipi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
abstarter schrieb:
wat kenn ich nicht? :oops: :p ;)
Ja kennen aus den ewigen Wiederholungen. Ich meine Originalsendungen.
Du willst also sagen, dass du den ganzen Kram auch noch in schwarz-weiss (und ich meine echt sw ausgestrahlt und nicht so ein "Miss Marple-SW) gesehen hast?
weil sonst bist Du auch nur so ein Mac-Häschen..;):):cool::-*
hoppel, hoppel....;)