• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV-Lösung für Omi - Hilfe & Rat gesucht

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie schon bemerkt: Der Verkäufer will verkaufen, und das gern auch mal am Bedarf vorbei.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
:) Ja siehst du. Weil du das hier:
... die Verkäufer erwähnten alle, dass bei den neuen dünnen, fast rahmenlosen, Fernsehern die Lautsprecher nach unten oder hinten strahlen und somit nicht wirklich für Omis schwächer werdenden Ohren geeignet sind.
geschrieben hattest, hatte ich mir verkniffen darauf hinzuweisen, dass der TV bei der Oma in der Nachbarschaft ein Panasonic 42" ist. Der tönt nämlich nach hinten, hat aber meiner bescheidenen Ansicht nach eine der Seniorentauglichsten Fernbedienungen* am Markt. Zudem gehören diese Geräte zu den langlebigeren, qualitativ höherwertigen sind allerdings nicht die billigsten. Und die Oma hört das Programm.

Bei der Erklärung der Funktionen der Fernbedienung bin ich vorgegangen wie bei Senioren (aber auch vielen Junioren) angebracht. Nur den einen Knopf erläutern nach dem gefragt wird. Das dauert eben ein bisschen länger ist aber nachhaltiger.

* Hätte ich das vorab geschrieben, oh je. :D
 
Zuletzt bearbeitet: