• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial zum recoden von iPod 5G Videos (Review ffmpegX)

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi
Wiedermal ich^^ Sry für Doppelpost
Also, ich hab jetzt ne CD mit [Programmname entfernt - Das Apfeltalkteam] kopiert, aber es kommt immernoch ne Fehlermeldung, und zwar dass ich net den ganzen VIDEO_TS Ordner konvertieren kann, nur VOB Dateien.
Wenn ich aber alle einzelen VOB Dateien konvertieren würde, hätte ich ja trozdem keinen zusammenhängenden Film
Plz help!!

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also, endlich habe ich die Lösung: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20008. Ich finde ein richtig geiles Tool um normale Videos ohne viel schnickschnack auf den iPod zu bekommen. Genau wie ich es mir immer vorgestellt habe! Damit sind die WMV dateien super easy zu codieren!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
hmm das kostet, und irgendwie funtzt das bei mir net, ich frag dich dann ma im icq^
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, es gibt aber eine Testversion. Du hast vorhin im Chat geschrieben, dass das Programm bei dir abstürtzt, ich würde das einfach nochmal neu installieren, vielleicht gehts dann...Sonst weiss ich leider auch keinen Rat. Bei mir gehts wunderbar, sogar mit den WMV-Dateien.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ok
aber um nochmal zu ffmpegx zurück zukehren, denn da sollten ja auch wmv's gehen, auf jeden fall, kann mir das nochma jemand erklären wie das geht mit wmv's in ffmpegx?
thx

vorallem @ angelone
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
nein ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich möchte ein WMV in zu mp4 convertieren, net etwas zu wmv konvertieren.
wie geht das?
 

Soul Monkey

Gast
Na denn eben als Input WMV bzw. Datei reinziehen und als Output MP4. Oder QT pro und Flip4Mac und dann exportieren, QT Pro kostet aber und mit QT Lite gehts glaube ich nicht.

DVDs kann man u.a. bzw. u.U. mit Handbrake konvertieren, Link setze ich jetzt mal keinen, ich weiß ja nicht ob das Programm nicht auf einer unerwünschten Liste steht bzw. welches Programm weiter oben im Thema entfernt wurde. Tippe auf den Jack aber man weiß es ja nicht genau. Bei MacUpdate.com oder VersionTracker.com nach Handbrake suchen und probieren falls es dir danach verlangt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jop Handbrake hab ich, das geht schon ok....

Ist flip4mac ein konverter?
 

Soul Monkey

Gast
Nein Flip4Mac ermöglicht das Abspielen von WMV Dateien mit dem QuickTime Player oder mit dem eigenen Flip4Mac Player. Die Firma oder nur das Plugin wurde vor kurzem von MS gekauft damit die keinen neuen MediaPlayer basteln müssen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ok

Langsam kann ich nicht mehr :(

Ich möchte doch nur einen Konverter, der meine WMV und Quicktime zu MP4 konvertiert. Ich finde einfach nichts. Das ist so schwer!!!!
Wo doch heute meine 1 GB Speicherkarte für die PSP angekommen ist, möchte ich auf ein paar filme drauf tun :-[ :-[ :-[

Bitte helft mir!!!!

P.S: Ich hab 10.3.9
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also das Quicktime Video funktioniert.Nimm das gleich mal. Ich denke die WMV Datei hat einfach einen Fehler irgendwo. Vielleicht weil es noch ein Windows Media Player 9 Codec ist...Aber so richtig weiss ich das nicht. :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ok dann lade ich mir mal das. nur schade dass ich kein dsl hab.

danke für deine hilfe
 

Noob

Gast
Hallo erstmal,

ich wärd nicht kanns schlau bei euch, bin halt dumm:-[.

ich hab Windows xp und brauch ein Programm um mein Musikclips so umzuwandeln das ich sie mir in iTunes anschauen kann und dann noch auf den iPod laden kann, mit Anleitung bitte.

ich bin über jede hilfe dankbar.

Gruß Noob

P.S. hab halt mein iPod zuerst zeit 6.September
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo erstmal,

ich wärd nicht kanns schlau bei euch, bin halt dumm:-[.

ich hab Windows xp und brauch ein Programm um mein Musikclips so umzuwandeln das ich sie mir in iTunes anschauen kann und dann noch auf den iPod laden kann, mit Anleitung bitte.

ich bin über jede hilfe dankbar.

Gruß Noob

P.S. hab halt mein iPod zuerst zeit 6.September
Willkommen im Club! Wie alt bist denn du?
 

torqui

Gast
Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob schon jemand von Euch den iPod touch oder das iPhone in Bezug auf die Lesbarkeit von Fansubs (KAA, ureshii o.ä., keine absichtlich vermurksten weil viel zu kleinen) unter die Lupe genommen hat. Da davon meine Kaufentscheidung abhängt, wäre ich für jedes Feedback dankbar ...