• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Trotz Original DVD keine neuinstallation möglich??

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich habe ein riesen problem, und zwar:
Habe ich ein Powerbook G5 1,6Ghz 512Ram geschenkt bekommen und wollte es jetzt neu Installieren was aber fehlschlug.
Im nach hinenin habe ich herausgefunden dass meine Originale OS X DVD keine gültigen Pakete hat!!
Den HD hatte ich schon vor dem versuch neu zu installieren gelöscht :-c:eek:.(da ich gelesen habe dass man das so macht !!)
Den Apple fachmann hatte ich heut morgen besucht, der konnte mir aber nicht helfen, genausowenig wie Apple selbst die ich am Telefon hatte.
So hin oder her die Festplatte ist gelöscht und der Tiger lässt sich nicht wieder Installieren :-c

Kann mir Jemand helfen???

Gruß Bempi Prob osx.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die DVD gehört nicht zu diesem Gerät. Falsches Modell.

BTW
Ein Powerbook G5 gibt es nicht.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
irgendwo bin ich mal auf eine FTP-Seite von Apple gestossen wo es originale Betriebssysteme von OS 8 bis OS X 10.4 oder so zum Downloaden gibt.
Weiss aber nicht mehr wo die Seite zu finden ist.
Werde mich mal auf die Suche machen
 

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Sorry habe mich verschrieben es ist ein imac G5.
Danke für den Hiweis.
Hm dann kann der Fehler nur von Apple stammen dass Sie dei DVD's vertauscht haben.

Sch....
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
es gibt auch noch ältere OS X versionen frei zum laden bei apple.
Irgendwo.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, wenns legal sein soll. Und ein Fehler von Apple, das sie die DVDs vertauscht haben sollte nach 7 Jahren wohl schon früher bemerkt worden sein?
 

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Ja, wenns legal sein soll. Und ein Fehler von Apple, das sie die DVDs vertauscht haben sollte nach 7 Jahren wohl schon früher bemerkt worden sein?


Ok dann besorg ich mir den Leopard 10.5 der soll angeblich ja auch drauf laufen. Es ist aber niemandem aufgefallen da der Mac noch nie neu installiert wurde!!

Trotzdem ein großes dankeschön an alle
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
was steht denn auf den DVDs drauf, für welches Gerät, welches System und welcher AHT(AppleHardwareTest)...

Leopard läuft darauf, aber auch da darauf achten, das es eine Retail/KaufVersion ist, die grauen DVDs, die den Rechnern beigepackt waren laufen ohne Weiteres nicht.
 

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
was steht denn auf den DVDs drauf, für welches Gerät, welches System und welcher AHT(AppleHardwareTest)...

Leopard läuft darauf, aber auch da darauf achten, das es eine Retail/KaufVersion ist, die grauen DVDs, die den Rechnern beigepackt waren laufen ohne Weiteres nicht.


Graue DVD iMac G5 / Mac OS X Install Disc 1 / Mac OS X version 10.4 / AHT version 2.5.1 / Disc version 1.0.
Den Harware Test hab ich durch geführt und der wurde erfolgreich durchgeführt ohne fehler. DVD OS X.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was für ein iMac ist es denn, falls deine Angabe mit den 1,6 GHz stimmt, dann passen diese DVDs nicht, zumindest der aht 2.5.1 zeigt, das sie nicht bei diesem Gerät liegen sollten.
der iMac mit 1,6 GHz wurde mit dem aht 2.5.3 ausgeliefert.
 

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Hm der Mac ist aber so wie ich ihn beschrieben habe, und die DVD's lagen so mit bei.

Wie siehts denn mit treibern aus wenn ich mir die 10.5 version zulege, sind die vorhanden oder nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die 10.5 er kaufversion enthält alles notwendige, um auf unterstützen Rechnern zu laufen.
 

Bempi

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
7
Ok ich werde mir dann die 10.5 zulegen.
Ich danke euch vielmals für eueren hilfe.

Gruß an alle