• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Trotz Einstellung Deutsch, englische Systemmeldungen.

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Mein iMac 5K habe ich seit Dezember. Es ist die aktuellste Version von MacOS drauf. Ich habe niemals Region oder Sprache auf englisch oder auf sonst eine Sprache umgestellt.
Trotzdem erhalte ich z.B. beim Ausschalten die entsprechende Systemmitteilung in englischer Sprache (siehe Foto).
Warum ist das so?
Und wie bekomme ich das, am liebsten ohne Neuinstallation, diese Systemmeldungen auf deutsch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand entsprechende Hinweise geben könnte.

Bildschirmfoto.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Terminal > sudo languagesetup > Nummer 3 für Deutsch

Mac danach neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Das hatte ich auch.nach dem Update auf 10.13.

Gleichzeitig habe ich im Anmeldebildschirm immer die US-Tastatur voreingestellt. Die Systemsprache ist Deutsch.

sudo languagesetup hat bei der Systemsprache funktioniert, die US-Tastatur hält sich hartnäckig bei jedem Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: juro

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Scheint mit letztem update an manchen Geräten sich eingeschlichen zu haben. Hatte das mit dem update aus der Kalenderwoche 8 Woche auch bekommen.
Terminal language setup hat da nicht geholfen @echo.park

Auch umstellen auf Sprache english und zurückstellen auf deutsch in Systemeinstellungen Sprache und Region sowie Tastatur half nicht.

Bei mir half da nur Parametercache löschen:
Einschalten, Tastenkombination [cmd] [alt] [p] [r] halten und Startton 2 mal erklingen lassen, dann ist alles wieder auf deutsch
https://support.apple.com/de-de/HT204063
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Bei mir half da nur Parametercache löschen:
Einschalten, Tastenkombination [cmd] [alt] [p] [r] halten und Startton 2 mal erklingen lassen, dann ist alles wieder auf deutsch

Das war es. Jetzt ist meine Starttastatur wieder auf Deutsch.

Danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau an .... mal so, mal so.....
:)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
letzter Software-update, wieder war das Start- und das Ausschaltmenü english.
PRAM-Reset hat geholfen, aber komischerweise erst nach cmd-alt-p-r beim ersten Startton gehalten und 3 weitere Starttöne abgewartet - bei weniger Starttönen macht er es nicht
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe einfach wieder den o.g. Terminalbefehl eingegeben, dann war wieder alles gut.
Warum Appe in die Updateprozedur nichts implementiert, dass den Status vor dem Update wieder aufruft, kann ich nicht verstehen.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Bei mir ist seit dem WE die Starttastatur auf „US“ eingestellt.... warum auch immer.

Ich habe Keine Updates und Änderungen vorgenommen, die war einfach wieder da.
 

robertos

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
1
Mein iMac 5K habe ich seit Dezember. Es ist die aktuellste Version von MacOS drauf. Ich habe niemals Region oder Sprache auf englisch oder auf sonst eine Sprache umgestellt.
Trotzdem erhalte ich z.B. beim Ausschalten die entsprechende Systemmitteilung in englischer Sprache (siehe Foto).
Warum ist das so?
Und wie bekomme ich das, am liebsten ohne Neuinstallation, diese Systemmeldungen auf deutsch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand entsprechende Hinweise geben könnte.

Anhang anzeigen 149800
Hallo.

Bei mir ist das Gleiche. Ich habe alles versucht was hier im Forum steht aber nix hilft.
weiß noch jemand evtl. was Anderes ?

Danke Jungs ;)