• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Transparenz der MenuBar aufheben?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wenn ich das Programm starte, passiert nichts (bis auf die frage, ob ich es denn wirklich straten will). in der aktivitätsanzeige wird es aber als aktiver prozess aufgeführt.

btw: gibts schon was um das dock so zu machen wie früher?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm...ich hab opaquemenubar mal ausprobiert, und ich muss sagen, dass das behindert aussieht.
jetzt ist die frage, wie ich wieder das leo-default-menü hinkriege. einfach killen von opaquemenubar hats nicht gebracht.

edit: okay, es geht. ich hab den prozess gekillt, mich einmal abgemeldet und wieder angemeldet, und dann nen anderes hintergrundbild ausgewählt, und dann wieder das ursprüngliche.
 

Soul Monkey

Gast
Erstens das und zweitens ist es manchmal ganz aufschlussreich den Beipackzettel zu lesen...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
weiters frage ich mich wie eine 'behinderte menubar' aussieht. bei mir läuft's nälic total klasse. die menubar sieht aus wie im tiger nur ohne abgerundete ecken oben. und das ist alle mal besser so IMHO als diese semitransparente leo menubar.

dahui
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann man die MenuBar eigentlich auch komplett DURCHSICHTIG machen?
Das moechte ich gerne mal sehen wie das aussieht...ich find das Transparente ja schon irgendwie schick...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Kann man die MenuBar eigentlich auch komplett DURCHSICHTIG machen?
Das moechte ich gerne mal sehen wie das aussieht...ich find das Transparente ja schon irgendwie schick...

Stimme zu. Ich finde die neue MenuBar richtig cool. Das ganz grell-weiße vom Tiger hat mir nie so gefallen. Das hat mich irgendwie immer geblendet;).
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Ich bin mir sicher, dass die bei meinem Powerbook nie transparent war. Ich hab zumindest nicht dran gedreht.

Also ich habe gestern Nacht mit einem Kollegen zusammen meine zwei Systeme und seins mit Leopard geupdatet... und er hat diese leiste auch Trazparent, und ich auf meinen zwei Systemen nicht... warum auch immer... ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden...
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
zu den Systemen vllt. noch

Meine:
Alu iMac 24" 2,4 mit 4GB Ram
MacBook 2Ghz mit 2GB Ram

Sein System:
Alu iMac 20" 2Ghz mit 2GB Ram
:-D
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
ich les auch bloss die ganze Zeit was von "transparenter Menübar" ... aber um ehrlich zu sein hab ich keinen Schimmer wie das aussehen soll. War bei mir weder unter Tiger noch jetzt unter Leopard so.
(Macbook 2,2Ghz C2D 2 Ghz RAM)

kann man jmd nen Schreeshot posten? Würd gern mal wissen wie das aussieht!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ab 10.5.2 kann man die Menüleisten endlich offiziell deckend machen. *Jubel*
Gruß Pepi
 

Mulder1919

Gast
Wo genau macht man das in Leopard denn jetzt??
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Einstellungen - Schreibtisch und Bildschirmschoner.

Gruss
CRiMe