• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad Rechtsklick größere Fläche

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hallo,

nach dem Update auf Yosemite erscheint mir der Rechtsklick vollkommen ungewohnt. Ich hatte vorher diesen in Verbindung mit dem Better Touch Tool so eingestellt, dass ein Rechtsklick fast über die gesamte "rechte Seite" des Trackpads mit einem Fingerklick möglich war.

Nun ist es nur noch ein minimal kleiner Bereich in der rechten unteren Ecke. In den BTT Einstellungen ist auch keine Option. Nur "Single Finger -> Corner Click Bottom Right"… Ich möchte weder mit zwei Finger "tappen", noch mit einem Finger in diese mini Ecke klicken sondern per Einfingerklick auf der rechten Seite den Rechtsklick ausführen. Das muss doch irgendwie wieder funktionieren?
Eine eigene Geste im BTT einzustellen bekomme ich nicht hin.
 

Benutzer 176034

Gast
Und das Halten von ctrl beim Klicken ist zu aufwändig? So mache ich das immer und ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Und das Halten von ctrl beim Klicken ist zu aufwändig? So mache ich das immer und ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
Und mir das klicken auf der rechten Seite des Trackpads ;) Daher wäre es schön, das wieder hinzubekommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Klick mal mit 2 Fingern auf das Trackpad - so klappt es auf der gesamten Fläche des Pads. Ist vielleicht auch eine Lösung...
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, das hatte ich übersehen... Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Für Yosemite Beta gibt es eine Version von BTT. Ansonsten wäre nur noch die Aktualisierung abzuwarten und bis dahin eine "Behelfslösung" zu wählen.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Okay, das hatte ich übersehen... Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
Trotzdem danke!

Für Yosemite Beta gibt es eine Version von BTT. Ansonsten wäre nur noch die Aktualisierung abzuwarten und bis dahin eine "Behelfslösung" zu wählen.

Die Beta bzw. neueste Version ist installiert. Funktioniert ja auch soweit. Bloß beim "Corner Click Bottom right" ist die Fläche so enorm klein, vielleicht 5x5mm… Und weitere Gesten bzgl. Klick in der rechten Fläche fehlen gänzlich. Hast du sonst ne Idee für ne Behelfslösung?

Es ist halt manchmal extrem nervig. Z.B. spiele ich ab und an mal League of Legends unterwegs, hier ist Ctrl-Klick nicht möglich.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn du eine Beta installiert hast und die nicht so läuft wie du es erwartest, wäre es sicher das sinnvollste, dies den Entwicklern mitzuteilen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist eine developer beta, die dient zum Testen und du hast jetzt einen Fehler gefunden, den solltest du den Entwicklern von BTT melden, dafür sind betas da und nicht zum Spielen.