• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad reagiert nicht mehr unter Windows 7 (Macbook Pro 13" Retina; late 2013)

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Ich habe mir eine 40 Gb Bootcamp Partition erstellt und Win 7 64 bit darauf via Bootcamp (USB Stick inkl. aller Treiber) installiert. Die ersten 2 Tage lief alles super doch nun - das einzige was geändert wurde waren automatisch eingespielte Windows Updates - reagiert mein Trackpad nicht mehr. Die Tastatur läuft und der Rest der Bootcamp treiber (Lautstärketasten, Helligkeit etc.) ebenfalls.

Ich habe schon den Trackpadtreiber mannuell reinstalliert - ohne Erfolg.

Habt ihr noch Ideen?

Danke

Viele Grüße

Jonas
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo! Danke für die schnelle Antwort.

Der Link führt aber leider ins Leere … ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ok, Copy und Paste manuell ging. Das EFI Update habe ich schon installiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
Vor dem EFI-Update hieß es, das Notebook zuklappen, etwas warten und wieder aufklappen würde die Funktionsfähigkeit wiederherstellen.

Hast Du SMC- und PRAM-Reset durchgeführt?

Und mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Hast Du mal im Apple-Supportforum geguckt, ob noch mehr Leute mit dem Notebook das Problem haben? Vielleicht muss Apple ja noch was an den Treibern für Windows korrigieren?