• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad reagiert nicht mehr richtig

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Hi,

Ich habe ein early 2013 MBP.seit heute reagiert das touchpad nicht mehr richtig. Es klickt zwar noch beim drücken, aber deutlich schlechter.
Ich habe dazu gegoogelt und gelesen das die Batterie sich aufblasen könnte und dann von unten dagegen drueckt. Wie realistisch ist das?

Aufschrauben und das pad etwas lockern soll angeblich auch helfen.

Kann mir jemand was dazu sagen? Passiert das häufig? Ist Selber aufschreiben einen Versuch wert oder lieber direkt in Reparatur?
 

Benutzer 176034

Gast
Einen Batterie-Wechsel würde ich schon noch versuchen, bevor ich das Trackpad zur Reparatur geben oder austauschen würde.
Bringt der nichts, gäbe ich es auch in professionelle Hände. Eigenhändige Reparaturversuche sind immer so eine Sache...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Batterie am MacBook würde ich selbst einfach nicht tauschen. Besonders wenn das Gerät nicht so alt ist. Einfach zum Store mit und gut :)
 

Benutzer 176034

Gast
Sorry Leute, ich sehe gerade, dass von einem MacBook die Rede ist... Das habe ich überlesen. Ich dachte, dass Trackpad für die iMacs wäre gemeint. Damit ist mein Tipp aus #3 absolut hinfällig.
Ein Book möchte ich selbst natürlich auch nicht öffnen... Wie sagt man so schön? "Schuster, bleib bei Deinen Leisten...".
Ich denke, da ist was dran...