• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad Probleme nach Update auf 14.4

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Moin zusammen!

Nach dem Update auf Sonoma 14.4 habe ich auf meinem MacBook Pro mit M3 Pro Probleme mit dem Trackpad. Der Mauszeiger bleibt sporadisch hängen und bewegt sich kurz nicht, geht dann aber sofort wieder. Hat noch jemand solche Probleme feststellen können?

Gruß!
Carsten
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ach ja, beim Neustart, direkt nach dem Update, hat im Anmelde-Screen auch zunächst der Mauspfeil am oberen Bildschirmrand geflackert ohne Ende und ließ sich nicht bewegen. Eine Tastatureingabe für das Kennwort war auch nicht möglich. Nach etwa 30 Sekunden ging es dann. Bei einem erneuten Neustart trat dies nicht mehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
So, es hat zwar anscheinend niemand außer mir dieses Problem, aber ich möchte Euch dennoch nicht die Lösung vorenthalten...
Und zwar war es das Tool iBar, welches bei meinem MacBook dieses Verhalten des Mauszeigers hervorgerufen hat, weil es sich offensichtlich nicht mit Sonoma 14.4 verträgt. Tool deaktiviert und alles wieder wie Butter. :)