• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad oder Magic Mouse

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich nutze am iMac die Magic Mouse und bin damit sehr zufrieden. Gerade die Gesten wie vor/zurück im Browser und die Steuerung von Mission Control finde ich sehr intuitiv. Würde ich immer wieder kaufen.
 

PPower

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
17
Hi,
also ich besitze sowohl das Trackpad als auch die MagicMouse als auch eine Gaming Mouse.
Der Nachteil vom Trackpad ist wie schon so oft vorher hier erwähnt, dass man Sachen wie Bilder bearbeiten nur mit Mühe und Not schafft.
Jedoch finde ich es damit sehr angenehm im Internet zu surfen, man kann den Handballen auf den Schreibtisch ablegen und nur mit den Gesten auf dem Trackpad sich durch die Websites arbeiten.
Jetzt könnte man behaupten, dass das mit der MM genauso funktioniert. Da ist es aber meiner Meinung nach so, dass man die MM mehr unter der Hand hat und dadurch eine weniger komfortable Handposition hat. Ein weiterer Nachteil wie ich finde ist, dass die MM sehr laut ist, wenn man sie bewegt.
Nun stellt sich noch die Frage, wozu ich noch eine Gaming Mouse habe. Diese habe ich deshalb, weil ich die MM sehr Langsam in der Zeigerbewegung finde, wenn ich sie nutze, muss ich sie mir immer erst in den Einstellungen auf Schnell stellen, um ca die Geschwindigkeit meiner GM zu erreichen. Die GM kann ich dann aber noch in dpi verstellen und habe zusätzliche Tasten.
Zu den Batterielaufzeiten: Bisher habe ich das Gefühl, dass die MM mehr Strom brauch, werde das noch beobachten.

Meine Empfehlung: Kauf dir ein Trackpad, und eine Gaming Mouse ( gibt gute für 10-20€), falls du PS etc. oder Gaming betreibst.

Viele Grüße
PPower
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich mag die Magic Mouse sehr. Vor allem beim Scrollen finde ich sie angenehm weil es sich "so flüssig" anfühlt.
Zum Thema Handposition:
Ich lege meine Hand auch nicht auf der MM ab sonder "schubse" sie zwischen Daumen und Ringfinger hin und her. Mir persönlich ist das bei einem Trackpad immer zu viel Fingerbewegung und zu unbequem.

Aber wie meine Vorredner schon sagten: Alles subjektiv!