• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tower verkaufen/ MCP kaufen

n1ckk

Jonagold
Registriert
08.11.14
Beiträge
19
Hallo Community,
ich würde gerne meinen alten Tower verkaufen und mir ein neues MacBook Pro kaufen. Ich studieren nun und habe keine Zeit/Lust mehr auf meinem Tower zu spielen und benötige ein funktionierends Notebook.
Erstmal zum Tower. Könnt ihr mir sagen wieviel ich noch dafür verlangen könnte und wo ich ihn am Besten verkaufen?

CPU: i5 2400 4x3,1Ghz
RAM: 2x4 GB DDR3
Graka: Asus HD6950 2GB
Mainboard: Von Gigabyte/ kein besonderes, aber mit usb 3.0
HDD: 1TB
Laufwerk: DVD-Rom
Gehäuse: Aerocool Gaming Gehäuse
OS: Windows 7 64bit
Netzteil: BeQuiet 500W (letztes Jahr erst gekauft also eine neuere Variante)

Dann hätte ich noch eine Frage zum MacBook Pro. Ich möchte ungern mehr als 1.200€ ausgeben. Es sollte ein 13" Notebook mit mind. 8GB Ram und einer SSD mit 120GB und einer HDD mit 500Gb haben. Ich habe mir gedacht, dass ich das optische Laufwerk gegen ein Optibay eintausche. Könnt ihr mir sagen wo ich günstig ein solcher MacBook herbekommen würde wo am besten schon alle fertig verbaut ist und noch Herstellergarantie auf dem Gerät ist?

Hatte mir auch überlegt dieses hier zu kaufen (http://www.gravis.de/Notebooks-und-...Zoll-2-4-GHz-Retina-128-GB-SSD-Late-2013.html) es mit 8GB zu erweitern auf 10GB und erst nach einem Jahr eine 500GB HDD einbauen wenn die Garantie weg ist oder kann man auch Gravis fragen ob sie ein Optibay einbauen?

Danke schonmal im voraus.

lg nick
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
es mit 8GB zu erweitern auf 10GB und erst nach einem Jahr eine 500GB HDD einbauen wenn die Garantie weg ist oder kann man auch Gravis fragen ob sie ein Optibay einbauen?
... das ist ein Retina! Es hat kein optisches Laufwerk. Die SSD ist eine FlashSSD mit PCIe Schnittstelle und der RAM ist fest verlötet...
 

n1ckk

Jonagold
Registriert
08.11.14
Beiträge
19
Danke! Das habe ich garnicht bemerkt. Dann würde ich am Liebsten das MCP Retina mit 250 GB SSD und 8GB Ram nehmen. Wo kann man denn am Billigsten ein solches Notebook kaufen? Bei Gravis kostet diese Version 1500€. Ganz soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Und wie zukunftssicher ist diese Variante? Kann ich davon ausgehen, dass ich mind. 5 Jahre damit schnell unterwegs bin und immer neue Updates von Apple bekomme? Bei Windows laptops ist es ja oftmals der Fall, dass sie spätestens nach 3 Jahren so langsam sind, dass man sich ein neues anschaffen muss.
Ich mache größtenteils nur office arbeiten und surfe. Keine anspruchsvolleren Programme. Gelegentlich ein bisschen Bildbearbeitung (Hobbymäßig) und zwischendurch mal nen kleines Spiel. Also nix besonders.

Danke nochmal für deine schnelle Antwort.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Dann würde ich am Liebsten das MCP Retina mit 250 GB SSD und 8GB Ram nehmen.


Also, ein MCP Retina kenne ich nicht; was soll das sein?

Ich kenne lediglich ein Apple MacBook Pro Retina (MBPR).


Wo kann man denn am Billigsten ein solches Notebook kaufen? Bei Gravis kostet diese Version 1500€. Ganz soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Wahrscheinlich dort, wo ein entsprechendes Angebot gemacht wird, welches man i. d. R. über Preisvergleichsseiten (z. B. www.gh.de) im WWW finden kann.
Oder man nutzt Angebote von Apple, die sich an u. a. Studenten (z. B. Apple on Campus, AoC) richten.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet: