• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Touchbar-Tuning mit Pock

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich bin noch neuer Nutzer eines MBP mit Touchbar. Ich hasse die Touchbar nicht, musste aber feststellen, dass ich bis auf Scrolling in Videos sie eigentlich nicht wirklich nutze.

Aber: Ich bin zufällig auf die Software "Pock" gestoßen. Damit kann man z. B. die laufenden Apps auf der Touchbar anzeigen und mit einem Tipp direkt dahin zu wechseln. Die Apps sind in der Reihenfolge des Starts angeordnet, was ich total praktisch finde, da meine meistgenutzten Apps so immer an der gleichen Stelle sind. Das Wechseln zu einer bestimmten App geht so rasend schnell. Ich kann daher dieses Tool wärmstens empfehlen. So mach die Touchbar für mich richtig Sinn!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, das stimmt. Es funktioniert leider noch nicht unter BigSur.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wieso? Bei mir läuft es unter Big Sur ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Das Dock-Widget bleibt immer leer und die App ist mir ein paar Mal abgestürzt.

macOS 11.2.1 auf M1

Vielleicht schaue ich mit doch mal BetterTouchTool an - gekauft habe ich das ohnehin schon. Das kann tausend Dinge und inzwischen auch die Anpassung der TouchBar.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei mir ist es 11.2 auf M1. ABER: Meine Güte, die Funktionen in BetterTouchTool sind ja viel vielfältiger und konfigurierbarer. BTT nutze ich ja eh schon! Danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane