• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Touch ID ... 48 Stunden.

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich bekomme die Meldung "Touch ID benötigt ihren Code nach 48 Stunden.", obwohl das Gerät ständig in Gebrauch ist. Dann muss ich den Code eintippen. Ich habe die Meldung seit iOS 9 auf allen meinen iOS-Geräten, wenn nur ein Gerät so lange nicht genutzt wurde. Über meinen Account bei Apple laufen iPhone 5s, 6s, 6s plus und iPad Air 2. Das 5s ist das Gerät, welches schon mal 3 Tage ohne Nutzung auf dem Schreibtisch liegt. Alle anderen drei sind täglich im Gebrauch. Kann es sein, dass wenn nur ein Gerät längere Zeit nicht genutzt wird unter iOS 9 alle Geräte diesen Schritt durchlaufen. Unter iOS 8.4 hatte ich das Problem nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein eigentlich brauchst du immer nach 48std den Code... das ist nicht abhängig von anderen Geräten....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Selbiges bei mir. Selbst wenn die 48 Stunden längst nicht abgelaufen sind. Allerdings nur beim 6s, das 5s kennt die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Habe ich auch. Ist relativ sicher ein Bug.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich muss mein iCloud Passwort jetzt jedesmal nach einen Neustart eingeben. Wenn das iPhone gestartet ist muss ich erst den TouchID Code eingeben dann Sim Pin und ca. 30sek später icloud Passwort. Das hatte ich vorher nie gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: makz

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Melde Dich mal komplett von der iCloud ab, starte neu und dann melde Dich wieder an.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei mir kommt die 48 Touch ID Abfrage auch regelmäßig obwohl die 48 Stunden nicht abgelaufen sind, ich gehe auch von einem Bug aus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja ich habe das auch heute früh wieder gehabt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir scheint nun Ruhe zu sein. Seit 9.1 ist es jedenfalls nicht mehr vorgekommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bei mir eben komischerweise schon. Heute früh
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab das auch am Air 2. Und ich hab mich schon gewundert was da los ist... 48 Stunden nicht genutzt :rolleyes: kann nicht sein, streiten sich doch alle immer drum !
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe das seit 9.0 und auch noch in 9.1. Es scheint mir als ob es in Wirklichkeit 12 Stunden plus Tageswechsel sind, aber schwören würde ich es nicht. Vielleicht ist es ja in der 9.2 beta gefixt. Weiß da jemand was? Sonst würde ich mal einen Bugreport senden.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Meldung kam bei mir heute früh auch.
Hab das jetzt das erste mal gesehen, obwohl ich Touch ID seid einem Jahr verwende.
 

User 12794

Gast
Bei mir soeben auch, obwohl ich TouchID vor ziemlich genau 9 Stunden das letzte Mal genutzt hatte. iPhone 6 Plus mit iOS 9.1
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das kommt wohl, wenn man länger keinen Code eingegeben hat. Total nerviges Verhalten.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mir kommt es so vor als würde Apple dem Touch ID nicht ganz so trauen :D
Selbst bei iTunes oder im App Store muss ich vor dem kauf mein PW eingeben, danach habe ich eine
gewisse Zeit wo ich mit dem Touch ID weiter einkaufen kann. :D

In der Regel kaufe oder leihe ich einen Film, der dann ca nach 120 Minuten durch ist. Würde ich dann noch einen kaufen, müsste
ich mein PW wieder eingeben.

:eek:
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Da es schon wieder vorkam...hoffe ich das Apple das bald mal behebt.

Das sind die kleinen Dinge die einen richtig nerven.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Da bringt nur was, wenn sich da auch einer darum kümmern würde, was ich aber bezweifle.