• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Wasser

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist ja super übel, wenn man dort persönlich leute kennt. In den Nachrichten ist das immer so anonym. Ich hoffe deinen Freunden geht es den Umständen entsprechend gut.

Dem schliesse ich mich an... Super schöne Chilebilder übrigens. Beim ersten müsste noch etwas begradigt werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Foto gefällt mir gut... Allerdings hätte ich das eher bei Landschaft eingeordnet...

BTW: Du solltest es vielleicht noch etwas begradigen. Das Bild kippt ein wenig nach rechts ab...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@richtig:

Sonne und Horizont in die Mitte, das ist die beste Möglichkeit um ein Bild möglichst langweilig zu machen. Da helfen auch Dunst, Lichtreflexionen im Sand und ein paar Wellen nicht.

Wenn ich mir die Sonne ansehe, denke ich an "The Day After" bzw. an eine nukleare Explosion.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mal was neues vom Bodensee. Entstanden auf der Reichenau
Cokin ND8 - Eos 450d - 18-55mm Is - Iuso 100 - ƒ/10 - 30s - Cullmann Nanomax 260

 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mich würden mal die Exifs interessieren und wieviel da (und was) nachbearbeitet wurde :)

Das Bild ist hammer. Mein Symmetrieempfinden stört aber, dass es ganz leicht nach rechts kippt oder zumindest so scheint.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Kommt mir nicht so vor, gänzlich ausschließen kann ich es allerdings ebenfalls nicht.
Das Bild sieht echt toll aus, kaum Anhaltspunkte zur Kritik.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Exifs sind im Anhang. Bild kippt, wenn hoch kommt 1-2 mm, bin aber zu faul es zu korrigieren, mir gefällt es so :)

Was wurde gemacht:
Entwickelt mit LR3 Beta 2
  • Belichtung - 0.15
  • Schwarz + 5
  • Gradationskurve: Lichter +60; Helle Töne -2; Dunkle Töne +1; Tiefen -1
  • Sättigung rot +15
  • Schärfen 30
  • Rauschreduzierung 40
  • Verlaufsfilter 1: Vom Himmel zur Wasserlinie. Belichtung -1,82, Kontrast etwas erhöht
  • Verlaufsfilter 2: Um den Horizont rum; Kontrast + 50

Auf Wunsch kann ich auch ein Vorher/Nachherbild aus LR posten.
Bin noch Anfänger, deshalb sind die Werte eher nach Gefühlt gemacht, sodass es mir gefällt

Schönen Tag noch :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-26 um 15.44.48.png
    Bildschirmfoto 2010-05-26 um 15.44.48.png
    67,8 KB · Aufrufe: 112

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Vielen Dank :)



Wunsch besteht :)

Da hast du aber lange belichtet. War bestimmt schon dunkler, als es wirkt, oder? ;)

Ja war schon ziemlich dunkel. Die Uhrzeit in den Exifs stimmt nicht, war 21.42 oder sowas, Uhr nicht umgestellt :D
Ich musste so lange warten, da ich das Wasser verschwommen haben wollte, jedoch der ND8 nicht wirklich viel schluckt. Bald kauf ich mir noch ein B&W ND64 o.ä. hinzu.

 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habe gerade den Thread entdeckt.
 

Anhänge

  • Salo.jpg
    Salo.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 125
  • NYC1.jpg
    NYC1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 136
  • Venedig1.jpg
    Venedig1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 129
  • NYC2.jpg
    NYC2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 119
  • Venedig2.jpg
    Venedig2.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 126

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das beste ist meiner Meinung nach das Vorletzte, allerdings hat das eher was im Architektur Thread zu tun ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Okay, ich habe noch etwas mit Wasser gefunden.
 

Anhänge

  • Gardasee 1.jpg
    Gardasee 1.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 138
  • Venedig.jpg
    Venedig.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 129
  • Gardasee 2.jpg
    Gardasee 2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 125

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich seh schon, dass ich unbedingt mal an den Gardasee muss... Soll ja auch ein Mekka für Mountainbiker sein...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ja, Gardasee ist gut, es braucht aber ein paar Mal bis sich das erschlossen hat.

Mit Mountainbiking kenn ich mich nicht aus, das ist dort zu anstrengend fuer mich.