• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Phalanx: Bitte bitte. Bei Tiere hilft nur eins: Üben, üben, üben....und lernen sich auf die Verhaltensweisen einzustellen :)

Danke für deine Kritik. Ja das hat der Delphin leider nicht gemacht. Der hat leider die meiste Zeit bei den Luftblasenringen weggeschaut oder war zu weit weg und die Bilder sind nichts (Iso-Rauschen, Partikel im Wasser).
Die Enten sind nichts besonderesn, joah...aber ich mag die Färbung und vor allem das leuchtend rote Auge der hinteren, wo man ja so gar nicht mit rechnet.

@knikka: Hm, es ist leider zu klein, um es wirklich zu beurteilen. Also nicht das Bild, sondern das Motiv. Es sieht unscharf aus.

Dann mal mehr von mir. Auch ne Echsi und ansonsten: Vorsichtig, Niedlichkeitsfaktor ;)
 

Anhänge

  • echse..jpg
    echse..jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 85
  • alpaka..jpg
    alpaka..jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 74
  • katzenbaer..jpg
    katzenbaer..jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 84

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Katzenjammer... :p

Hier mal noch mein Beitrag... :)
 

Anhänge

  • Katzenjammer 2..jpg
    Katzenjammer 2..jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 88
  • Katzenjammer..jpg
    Katzenjammer..jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 80

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Die Katze ist süß aber die Bilder sind mMn noch ausbaufähig:

#1 hat einen sehr seltsamen bzw. zu engen Beschnitt, dann hast du mit dem Rahmen zusätzlich das Bild noch eingeengt und der Miez die Barhaare abrasiert.
#2 Profil - ja das kann man auch mal machen, aber hier fehlt mir in Blickrichtung eindeutig noch etwas Platz und links vom kopf und drüber könnte von mir aus ruhig noch was weg.

zu beiden ist noch zu sagen, dass die Bilder sozusagen totgeblitzt sind und der Unruhige Hintergrund auch nicht gerade förderlich ist. Gegen das Totblitzen kann man ohne externen Bilitz leider nicht viel machen (vielleicht ISO etwas hoch um noch ein wenig mehr Umgeungslicht mit ins Bild zu nehmen). Mit dem Hintergrund ist das in der Wohnung nie so optimal, das Problem hab ich auch oft, da schaut die Katze grad supersüß aber im Hintergrund steht der Staubsauger oder der Fernseher...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Danke für die Kritik... :)

Das mit dem Blitz ist so eine Sache. Ich bin im Moment etwas im Sparzwang und den billigsten externen Blitz möchte ich auch nicht kaufen (Wer billig kauft, kauft zwei Mal...)

Werde aber das nächste Mal versuchen mit deinem Tip bezüglich der höheren ISO-Zahl zu arbeiten.

Bild 1 finde ich vor allem witzig, weil sie grad die Zunge rausstreckt. Bild 2 ist halt mehr ein "Portrait". Das mit dem Beschnitt verstehe ich nicht ganz: Was möchtest du denn links von der Katze noch mehr erkennen? Da ist nur ein altes Sofa... :oops:

da schaut die Katze grad supersüß aber im Hintergrund steht der Staubsauger oder der Fernseher...
Das Doofe an Katzen ist, dass die nie dann gucken, wenn man es wirklich brauchen kann... :p

EDIT: Hab noch eines:
 

Anhänge

  • Katzenjammer 3..jpg
    Katzenjammer 3..jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
...Bild 2 ist halt mehr ein "Portrait". Das mit dem Beschnitt verstehe ich nicht ganz: Was möchtest du denn links von der Katze noch mehr erkennen? Da ist nur ein altes Sofa... :oops:
...
nee, ich mein den Platz am Hinterkopf bruach ich nicht aber wenn das Bild in Blickrichtung direkt vor der Nasenspitze aufhört, dann ist es irgendwie komisch...

Also die katze wenn sie nach rechts schaut an den linken Bildrand mein ich…
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Thaddäus, sei mir bitte nicht böse, aber ich finde beide Bilder nicht wirklich gut. Ja mag sein, beim ersten streckt sie die Zunge raus. Ist niedlich. Aber es ist ne sch** Perspektive (sorry, ist wirklich nicht bös gemein ^^°°) Das Bild wirkt nicht, absolut nicht. Und es ist viel zu eng beschnitten, wie Phalanx schon gesagt hat. Wenn schon so ne Perspektive (von oben), dann in dem Fall bei dem Verhalten auch die ganze Katze. Aber auf keinen Fall den Kopf so an die Seite klatschen und dann am Rand so viel "unwichtiges Zeug" (bissl Hals und ne Pfote)

das zweite ist schon deutlich besser. Es ist leider zu dunkel, regel da mal im EBV noch hoch. Und auch hier ist wieder zu eng beschnitten. Man kann von Katzen sehr schöne Portraits machen, aber gerade in der Pose finde ich Hochkant und dann nach oben so viel Platz ungünstig. Viel interessanter wäre es, die "Aufmerksamkeit" der Katze dadurch zu verstärken, indem man in der Richtung, in die sie kuckt, Platz lässt. Ich kanns glaube irgendwie schlecht beschreiben, was ich meine...sorry!
Hintergrund kann man sich in der Wohnung nicht aussuchen...leider...der lenkt ab ;)

Und man sollte vermeiden Tiere anzublitzen.

Aber ich gebe zu, Katzen sind schwere und undankbare Motive :)

Ich hab hier glaube schonmal irgendwo Katzen gepostet. Die im Anhang sind schon 5 Jahre alt....Neko-Chan war schon ziemlich genervt ^^° Bilder nur zur Veranschaulichung, nich irgendwie Topshots oder sowas ^^°
 

Anhänge

  • kitty2..jpg
    kitty2..jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 74
  • kitty..jpg
    kitty..jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 79
  • kitty3..jpg
    kitty3..jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 84

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Danke auch dir für die Kritik Ankaa... Jetzt verstehe ich was ihr meint mit dem Beschnitt...

Naja, fange auch erst an, mich mit Tieren zu beschäftigen, das wird sicher noch besser werden. Das mit EBV werd ich die Tage mal noch machen... :)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das Bild sieht gut aus, die Frage ist jetzt, wo das Hauptaugenmerk liegen soll. Bei deinem Bild ist das Hauptaugenmerk ganz klar das prachtvolle Gefieder des Vogels. Mir persönlich würde es auch gut gefallen, wenn das Hauptaugenmerk auf dem Auge des Vogels liegen würde, aber das ist Geschmacksache. Sehr schöne Farben hat das Bild und es ist auf das wesentliche beschränkt. Klasse?
Hast du das Bild im Luisenpark Mannheim gemacht?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ja das ist im Luisenpark in Mannheim. Von dem was ich an dem Nachmittag an Kameraausrüstung gesehen hab, könnte man sich schon fast eine Eigentumswohnung leisten…
Du hast das Bild schon richtig gesehen, auf der ersten ebene soll es über die Farbe wirken und erst in der zweiten ebene (wenn man das Auge entdeckt hat) über das eigentliche Motiv :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wieder in die Finger gefallen. So langsam muss ich mein Archiv mal aufräumen.
 

Anhänge

  • DSC_3352_dslr.jpg
    DSC_3352_dslr.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 77

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Gut getroffen! Meine Katze guckt aus Prinzip immer weg, wenn ich sie fotografiere…
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gut getroffen! Meine Katze guckt aus Prinzip immer weg, wenn ich sie fotografiere…

Musst mal den Blitz abstellen! Bei mir hats geholfen.

Deine Katze DrLecter passt super zu deinem Nick

Naja hier noch aus nem Aktuellen Shooting gerade eben:
''12 jährige spanische Straßengrabenmischung beim Plätzchen futtern''







Ups bissl riesig!
lade mal ebend andere hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gut getroffen! Meine Katze guckt aus Prinzip immer weg, wenn ich sie fotografiere…
Danke. Es kommt immer auf den Moment an. Der "kleine" schaute den Vögeln drausen zu. Da hält er immer so schön still.
Hier noch an weiteres altes.
 

Anhänge

  • DSC_3320.jpg
    DSC_3320.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 75

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich würde meine Katze aus gesundheitlichen Gründen schon nicht mit Blitz fotografieren. Aber sie bemerkt mich immer :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist ohne Blitz. Wie kommst du darauf das es geblitzt ist?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ein männlicher Turmfalke - 100%-crop, daher leider NMZ wenn überhapt. Die Flugbilder sind unterirdisch, die kriegt keiner zu sehen… :eek:
Turmfalke.jpg

Bei gutem Wetter muss ich da mal wieder hin und ein bischen mehr Zeit mitnehmen, vielleicht verirrt er sich ja mal noch ein paar Meter näher zu mir…