• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
schön scharf. nur das rauschverhalten deiner cam nervt ein wenig. versuch das doch mal ein wenig zu retuschieren mit photoshop.

du veränderst damit ja nicht das foto sondern nur störende sachen ;)
also ich würds machen, aber nur den hintergrund.

ansonsonten wie so oft: schönes bild!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Langsam reichts! Ich lass mir doch von Murcielago hier nicht ständig den Vogel zeigen!

:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn ich mir den Wikipedia-Eintrag dazu durchlese bekommt das alles eine völlig neue Dimension ;)

Wenn ich dem folge waren deine letzten beiden Bildpostings also ein Doppelvogel!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja ich weiss, meine Güte, war doch nur ein Spaß. Ich denke du leistest sehr gute Arbeit, das war in keiner Weise abwertend gemeint.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich weiß schon, dass du nur Späßle machst.

Desweiteren würde ich mich über Kommentare zum Bild freuen,
die ganze Sache war gar nicht so einfach, da der Specht sehr scheu ist = lange Ansitzzeiten
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also daran sehe ich mal wieder dass wir sehr unterschiedliche Fotografen sein müssen, Murcielago. Ich kann mich stundenlang mit Licht und Komposition beschäftigen oder stundenlang im größten Gewühle nach einem bestimmten Motiv suchen, aber ich könnte nie stundenlang auf einen Vogel warten um Bilder dieser Qualität hinzubekommen. Nach einer Stunde hinterm Tele hätte ich glaube ich einfach keinen Bock mehr und würde mich mit dem zufrieden geben was ich habe; ich glaube um wirklich gut zu sein muss man ein hohes Maß an Geduld haben und über lange Zeitspannen stets hellwach sein um den richtigen Augenblick auch wie gewünscht abzulichten.

Ich denke um die Bilder wirklich geniessen zu können sollte man schon ornithologisch interessiert sein, aber ich sehe wirklich die Mühe, das Können und die Ästhetik darin. Ausserdem gefällt mir deine Einstellung, deine Bilder nicht zu bearbeiten. Ich folge dem insofern, dass ich nur das mache was man auch mit analogem 35mm-Film hätte machen können.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hier vorgestern geschossen:
 

Anhänge

  • P1060664_nah 2.jpg
    P1060664_nah 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 110

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
gefällt euch das Foto nicht und ihr traut euch nicht das zu sagen? Oder warum passiert hier nichts mehr?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh mein Gott, die Asiaten in deinem Signaturvideo... zu geil.

Auf dem Foto erkennt man leider nicht besonders viel. Eigentlich gar nichts. Du hast einfach einen Crop um den Vogel gezogen, da frage ich mich warum du nicht gleich den Horizont gerade gesetzt und die Tonwerte korrigiert hast. Also wenigstens das. Vom Motiv her ist's sowas wie ein Zufallstreffer, der dann massiv gecropt wurde. Gewinnt bei mir keinen Blumenkorb, sorry.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der Vogelbetrachter fasst seine Vogelfotos zusammen:




Den Anfang macht der Buntspecht, der wohl lieber ein Zaunkönig wäre


Und wenn es was zu Futtern gibt, kann man ihn mit viel Geduld auch näher drankriegen



Die zwei Spätzchen hier sorgen für Nachwuchs ...


Dieser Kamerad will in den Zirkus


Näher gehts auch noch



Leider relativ selten zu sehen: Der Grünfink



Zuhause bei Adler und Co.




 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
3642881841_8e92984776.jpg
das ist aber nicht jugendfrei ^^

im ernst: sehr, sehr schoene bilder.
vor allem das letzte gefaellt...
mit welchem objektiv sind die geschossen worden ?
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Gänsegeier

Dieser Fotogene Gänsegeier begegnete mir heute bei einem Besuch in der Falknerei.

Aufgenommen mit einer Nikon D2X mit AF-Nikkor 2,8 / 80-200
 

Anhänge

  • Gaensegeier.jpg
    Gaensegeier.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 76

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hier mal 2 von mir, hab ich ma rausgekramt =)
 

Anhänge

  • 100_3642.jpg
    100_3642.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 62
  • 100_3570.jpg
    100_3570.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 69