• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Pflanzen

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So jetzt gebe ich hier mein erstes Bild der Öffentlichkeit. :D

http://s4.directupload.net/file/d/1870/suyntvo8_jpg.htm
Das Bild ist ein wenig schief... ;)
Kritik erwünscht!

EDIT : Hey, das macht Spaß. Ich hab noch ein 2.!
http://s12b.directupload.net/file/d/1870/vi5sqgny_jpg.htm
Ein wenig unspektakulär, da es viele Früchte, die einfach normal da "rumhängen" sind.

Aber meine Anfänge waren auch nicht viel besser! ;) :D
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
5uqb9i37.jpg


l9cubhvs.jpg


d9lr6gbt.jpg


sy8hs2jq.jpg


mnt65sxx.jpg


Alle heute Abend entstanden, hoffe es taugt was :p:)

PS: Sorry für die großen Bilder ;)
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips und wuhuu

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Beim letzten sind die Häärchen der Planze so schön am Leuchten!;) Abends fotografieren ist aus lichttechnischer Sache am Besten, da ist da Licht schön weich.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Und wie heißt deine Bewertung??

Meine ist:
  • Das erste Bild ist sehr schön, das braune Blatt in dem grünem Rasen, das gibt einen schönen Kontrast. Auch das Licht ist sehr gut. Wäre das Blatt ein Fussball, könntest du dein Bild bei fotolia einstellen.
  • DAs zweite ist nicht sehr gut, vielleicht ein Schnappschuss. Die Hummel als Hauptmotiv muss auch als solches erkennbar sein. Die Farben gefallen mir beim ersten Bild besser.

Für dein erstes Bild aber nicht schlecht;)War ich zu hart?Ansonsten änder ich
den Beitrag.


edit: @JohnnyAppleseed: die Qualität des zweiten Bildes ist nicht gut, wie du schon gesagt hast, da keine wirkliche Schärfe zu sehen ist. Beim ersten Bild ist die Unschärfe im Hintergund erwolllt, die Schärfe geht für mich in Ordnung.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Und wie heißt deine Bewertung??

Ich hab eine!

Deine sind typische "Anfängerbilder". Wenn du deine mit den anderen hier vergleichst wist du sehen, dass dort nicht alles scharf ist, die Hummel nicht den Hintern zeigt, und so Sachen.

Aber Übung macht den Meister! ;)

Ps: Aber das erste ist nicht so schlecht :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
edit: @JohnnyAppleseed: die Qualität des zweiten Bildes ist nicht gut, wie du schon gesagt hast, da keine wirkliche Schärfe zu sehen ist. Beim ersten Bild ist die Unschärfe im Hintergund erwolllt, die Schärfe geht für mich in Ordnung.

Ja, ich weiß. Aber wenn ich mir einmal einen Ausschnitt anschaue, dann wirkt auch der Teil, der scharf sein sollte, nicht scharf:

feb42


Aber wie schon einige gesagt haben, Übung macht den Meister. Nicht aufgeben, wantamac! ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also ich finde ja gerade das mit der roten Blüte wunderbar. :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
gut, dann kriegst du das mit der Blume und ich die anderen :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nö! Alles meins :p

HiHi ich werd euch nochmal nerven müssen. :D

 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463


Ich hab mal an bisschen an der Tonkurve rumgespielt:)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
das Bild find ich irgendwie schön! Die Farben haste gut hinbekommen :)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hey danke...habs das erste Mal gemacht:)
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
hab den thread eben erst entdeckt;)
hier was vom letzten urlaub
cache_177761606.jpg

eine kressenblüte im salat
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Kresse blüht? Ich kenn die nur als grasähnliche Planze, die man essen kann und einen leicht schafen Geschmack hat.

Aber ein sehr schönes Foto! Vielleicht hätte die Sättigung ein kleines bisschen erhöht werden können.