• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich schmeiß mal wieder spontan ein Bild von mir rein;)

EIn Bild aus den Wahiba Sands im Oman:
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Gefällt mir sehr gut, tolle Farben und die Wellen im Sand machen das Bild interessant.
Ich würde aber die Belichtung leicht erhöhen (ca 0,40 bis 0,50 in Lightroom) und noch ein wenig an den Kontrast/Klarheit/Schwarz Reglern rumspielen um die Wellen im Sand noch etwas stärker hervorzuheben!
 
  • Like
Reaktionen: C64

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
BuntesBasel:
Buntes-Basel-a21786531.jpg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nicht ganz schlecht :)
Musstest du viel nachbearbeiten?
Mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengesetzt? PS?
Beim zweiten merkt man zwar deutlich die sehr unterschiedliche Belichtung, aber das ist ja bei so ner Kamera klar ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Nicht ganz schlecht :)
Musstest du viel nachbearbeiten?
Mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengesetzt? PS?
Beim zweiten merkt man zwar deutlich die sehr unterschiedliche Belichtung, aber das ist ja bei so ner Kamera klar ;)

Jeweils kurz fotografiert und zusammengesetzt auf dem iPhone mit der Pano App (<1 Min.).
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Eine Ente (vulgo: Citroen 2CV) 2010 in Wien auf der vielbefahrenen Ringstraße direkt vor dem Parlament in Wien aufgenommen...

PS: Erstellt wurde der Polaroid-Effekt übrigens mit "Polardroid"...die Schrift wurde dann noch in Gimp hinzugefügt...
 

Anhänge

  • DSC02165-pola.jpg
    DSC02165-pola.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 182

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hier mal wieder ein paar bilder von mir...

seljalandsfoss.jpg



dettifoss_02.jpg



joekusarlon_gletschersee.jpg



oexipass.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
*bisschen sprachlos bin*

Solche Bilder will ich auch mal machen können. Und vor allem so toll nachbearbeiten. Boah Hammer!!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Auch von mir Lob in höchsten Tönen! Wo sind die einzelnen Bilder denn entstanden?
 

hansudo

Granny Smith
Registriert
15.05.10
Beiträge
17
Dann will ich auch mal was von mir zeigen.
Diese 2 sind schon etwas älter.
3985439796_61139c7b74_z.jpg


3985441258_43bea6128d_z.jpg


Weitere poste ich dann später. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Fersy: Magst du verraten,wie du so nachbearbeitest? Mir gefallen deine Bilder immer besonders und das würde mich wirklich mal interessieren :) Und überhaupt sind deine Bilder einfach nur ganz großes Kino! Hast du denn mal Exifs vom ersten? :)

@handsuo: Das erste gefällt mir wirklich gut, auch wenn es, um den Effekt zu verstärken noch einen stärkeren Kontrast hätte haben und etwas heller sein dürfen. mit dem zweiten kann ich nichts anfangen, mir gefallen schon die Farben nicht, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist :eek:

Ich hab noch nen Sonnenuntergang *gg*

0814-641.jpg


Kritik erwünscht :)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
@Ankaa: Ich finds schön! Die Silhouette des Jungen und die rötliche Färbung des Sandes gefällt mir besonders. Wo ist das Bild entstanden?

Hier mal ein Bild von mir:



Auf Sylt geschossen.
 

Mitglied 39040

Gast
Schöne Farben und Verläufe; dabei unbelastet von aller Schärfe.

Vielleicht nochmal, mit genauerem Fokussieren?
 

hansudo

Granny Smith
Registriert
15.05.10
Beiträge
17
@Fersy: Magst du verraten,wie du so nachbearbeitest? Mir gefallen deine Bilder immer besonders und das würde mich wirklich mal interessieren :) Und überhaupt sind deine Bilder einfach nur ganz großes Kino! Hast du denn mal Exifs vom ersten? :)

@handsuo: Das erste gefällt mir wirklich gut, auch wenn es, um den Effekt zu verstärken noch einen stärkeren Kontrast hätte haben und etwas heller sein dürfen. mit dem zweiten kann ich nichts anfangen, mir gefallen schon die Farben nicht, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist :eek:

Ich hab noch nen Sonnenuntergang *gg*

Kritik erwünscht :)

Danke :)

Ich mag deinen Sonnenuntergang. Besonders die Stelle oben rechts wo man noch sieht, wie die Sonne die Wolken von oben anstrahlt.
Wirkt alles sehr entspannend. :)

Hier noch eins von mir: