• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
mein neues fahrrad, zumindest wird der rahmen wieder verwertet.

3292954701_4b9cc75849.jpg

mich würden die Bilder mal unbearbeitet interessieren!
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
mich würden die Bilder mal unbearbeitet interessieren!

tut mir leid, meine festplatte ist genau gestern vollkommen abgeraucht und ich habe alles gelöscht, aber ich könnte dir nur gaaaanz langweilige bilder zeigen vor einer abgefrackten halle.

nun zu meinem projekt:

es ist heute zustande gekommen und dies ist die alpha version. mit iphoto ein wenig bearbeitet, da meine festplatte "weg" ist.

ich möchte die bilder gerne mit gaaanz schwatzen hintergrund haben und so rauscharm und scharf wie möglich.
soll mein erster print werden, aber es hapert noch ein wenig, da ich kein photoshop/aperture habe und die bilder leider ein ganz wenig verwackelt sind.
und man(n) muss leider draußen shooten, weil ne pusteblume keine lust hat zu warten bis man drinnen ist.

was haltet ihr von der idee, ohne jetzt tiefer auf die qualität der fotos einzugehen?

img0204h.jpg

img0199d.jpg

img0169uin.jpg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
2 und 3 gefallen mir sehr gut, wobei 2 tatsächlich etwas schärfer sein dürfte.
Beim ersten find ich die Blüte im Verhältnis zum Ausschnitt zu klein, könnte von der Aufteilung eher so sein, wie das Gänseblümchen. Die Idee find ich gut, vielleicht klau ich die mal bei gelgenheit ;)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
2 und 3 gefallen mir sehr gut, wobei 2 tatsächlich etwas schärfer sein dürfte.
Beim ersten find ich die Blüte im Verhältnis zum Ausschnitt zu klein, könnte von der Aufteilung eher so sein, wie das Gänseblümchen. Die Idee find ich gut, vielleicht klau ich die mal bei gelgenheit ;)

sind halt alle manuell fokussiert und mit einem objektiv für 15€ geschossen + Makro Zwischenringen. Aber per EBV noch ziemlich viel nachgeschärft :innocent:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich glaub ich versteh dein Projekt nicht :eek:

Beim ersten fehlt mir zuviel Stiel. Das zweite ist leider unscharf. Ansonsten hübsch!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Beim dritten kannst vielleicht noch ein bisserl am Weißabgleich arbeiten, das kommt mir irgendwie ein bisserl blau daher.

Das "Projekt" hätt' ich dann auch noch gern erklärt bekommen ;)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
ist eigentlich ganz einfach, es sollen einfach blumen, alle gleich ausgerichtet werden. der hg soll bei allen gleich sein außer halt die blume. das war's. :D

danke für den tipp mit dem weißabgleich, ist ja nur ein erster versuch gewesen, aber so wie ich mich kenne, wäre es so auch in der finalen version ausgegangen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Heute mittag auf dem Nachhauseweg geknipst.;)
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • SDC11812.jpg
    SDC11812.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 264
  • SDC11814.jpg
    SDC11814.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 254

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
nein, aber sehr schönes foto. hast du den hintergrund bearbeitet?
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
sieht so aus, als hättest du die sättigungen verringert, aber echt nen schönes bild!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde eher auf eine wasserflorfliege tippen …
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich find irgendwie, dass das Foto ein bisschen mehr Tiefenschärfe vertragen hätte, glaub aber dass das dann auch das Bokeh im Hintergrund beeinflusst hätte.

Lobenswert find ich auf jeden Fall deinen Fortschritt von den verwackelten Autofotos zu sowas.
Ob ich jetzt ein Freund von Bienen-und-Blütenfotografie bin, lass ich einmal dahingestellt ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
War gerade auch dem Weg meine Freundin abzuholen. Als ich warten musste habe ich ein paar Photos gemacht.
Was sagt ihr zu diesem?
versuch.jpg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wosser aufm Grosholm.
 

Anhänge

  • IMG_5347k.jpg
    IMG_5347k.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 97

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
-deleted_

sehr schön Murci...besonders der Löwenzahn(bei uns in Norddeutschland Butterblume), der sich in den Tautropfen spiegelt!