• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tool zur Festplattenreperatur

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hi, wollte bei meinem MacBook Retina meine Bootcamp Partition löschen und dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Hatte die Festplatte in 2x 250 GB geteilt gehabt. Der Teil wo Windows drauf war ist nun verschwunden und eine Reperatur mittels Festplattendienstprogramm ist nicht mehr möglich sowohl im normalen System noch über die Wiederherstellung. Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich nicht mal mehr alle Partitionen löschen das bricht er mit einer Fehlermeldung direkt ab.

Hat einer eine Idee wie ich die verlorenen 250 GB wiederbekomme ? Gibt es vielleicht Freeware mit der man Booten kann und die Festplatte wieder sauber als eine 500 GB Partition formatieren kann ? System kann dabei ruhig verloren gehen ich habe ein Time-Machine Backup gemacht.

Hab mal einen Screenshot meines Festplattendienstprogramms gemacht. Wie man sieht ist die ehemalige Windows Partition weg aber wird auch nicht als unpartionierter Bereich erkannt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-20 um 15.39.16.png
    Bildschirmfoto 2014-01-20 um 15.39.16.png
    138,7 KB · Aufrufe: 69

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Versuche mal, mit einer OSX Installations-DVD oder mit der Mavericks Systemwiederherstellung die Platte komplett zu formatieren.
 
  • Like
Reaktionen: julesdarules

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
ich denke du musst nicht formatieren sondern partitionieren. Das geht allerdings nicht von der Wiederherstell-Partition auf der HDD aus, sondern du musst entweder vom TimeMachine-Medium oder über die Internet-Recovery starten. Dann kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zeile mit der Plattengröße anwählen und dann auf den Reiter "Partitioieren" klicken. Dann "1 Partition" auswählen und auf "Optionen" gehen. Unter Partitionsschema musst du dann "GUID" auswählen (ist wahrscheinlich schon ausgewählt). Dann nur noch das gewünschte Dateisystem einstellen und den Namen des Volumes vergeben. Nach der Operation sind alle bisherigen Daten auf der HDD gelöscht!!.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: julesdarules

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Danke !!!

Ich musste mir einen Mavericks Boot Stick erstellen um die Platte zu formatieren. Das geht ganz einfach mit dieser Anleitung hier http://www.zdnet.de/88173531/os-x-10-9-mavericks-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Das ganze ist ja auch Logisch da sich ja die Recovery Partition selber während des Betriebes löschen müsste. Mit dem Stick und dem Festplattendienstprogramm konnte ich problemlos ne neue Partition machen.

Super ! Ich danke euch ;)