• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tonrauschen beim MacBook Pro Retina 15 via HDMI

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hardware: MacBook Pro Retina, 15-inch, Early 2013

Software:
OS X 10.8.4 und MPlayerX

Kabelführung: MacBook HDMI – 1,5-Meter-Kabel (HDMI) – 5-Meter-Verlängerungskabel (HDMI) – TV – Optical-Audio-Kabel – AV-Receiver (Pioneer VSC LX 60)

Problem: Bei der Ausgabe von Video-Material via HDMI auf einen externen LCD-TV kommt es nach einiger Zeit, mindestens aber 30 bis 45 Minuten, zu einer verzerrten Wiedergabe des Audiosignals. Der Ton rauscht wie bei einem Radio, bei dem man den Sender nicht ganz richtig eingestellt hat.

Schnell-Lösung:
HDMI-Kabel ziehen. Funktioniert an allen Verbindungsstellen. Nach dem Einstecken des Kabels ist der Sound wieder in Ordnung. Die langfristig kostengünstigste Stelle dafür ist zwischen den beiden HDMI-Kabeln. Aber Es stört natürlich den Filmgenuss, wenn man jedes Mal das Kabel ziehen muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-11 um 23.26.55.png
    Bildschirmfoto 2013-07-11 um 23.26.55.png
    89,2 KB · Aufrufe: 57

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Warum nicht direkt an den Receiver, sondern erst an den Fernseher und dann erst zum Receiver?
Ich tippe auf die Kabel, lieber ein vernünftiges Kabel kaufen, keine Verlängerung nutzen. Die hier kann ich empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B004BEMD5Q