• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton von Mac auf iPhone streamen

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Community,

Ich möchte den Ton beim Filme Schauen im Headset über das iPhone hören. Wie geht das?

Auf dem 24" Mac ist 10.8.4 - Auf dem iPhone 4 ist Software aktuell - kein Jailbreak.

Danke für eure Hilfe
 

Fabz

Alkmene
Registriert
03.07.13
Beiträge
30
Nun... Sollte das wenn sie im selben WLAN sind nicht per Airplay gehen?

Im Zweifelsfall wird eben das Bild mit angezeigt... Aber da es Mirroring ist (spiegeln) solltest dus auf dem iMac dann schauen können und aufm iPhone den passenden Ton erhalten? (korrigiert mich wenn ich da falsch liege :) )
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich finde weder an meinem iPhone noch am Mac eine Möglichkeit für Airplay. Wie geht das? Vielleicht gebe ich ja nur den falschen Begriff ein, oder ich stehe auf der Leitung, aber kannst du die Vorgehensweise mal erklären, bitte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe das nativ auch nicht hinbekommen. Jetzt habe ich mir ein App geladen — AcePlayer — und per WiFi kann ich ganze Opern vom Mac auf das iPad holen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.
Salome
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sehr gut funktioniert auch AirFoil. Mit der Anwendung für Mac streamt man eine beliebige Quelle an andere Macs, AppleTVs oder ein iPhone/iPad. Die iOS-App AirFoil Speakers gibt es kostenlos, die Mac-Anwednung kostet 25$, kann aber als Testversion heruntergeladen werden. Einschränkung ist die Begrenzung des Streams auf 10 Minuten.

Bildschirmfoto 2013-08-25 um 11.54.30.jpg Bild 25.08.13 um 11.56.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
AirFoil ist echt gut habe ich früher auch genutzt wo ich noch keine AirPort Express mit AirPlay hatte. Hab einfach mein alten ipod touch mit Klinke an die Anlage gehängt hat immer gut gefunzt :D