• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton über Lautsprecher weg

laumar01

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
1
Hallo,
seit heute morgen habe ich total merkwürdiges Problem mit meinem Ipad2:
Die Lautstärke lässt sich nicht mehr über den Kippschalter reglen. Auch in allen Apps wie Musik, Youtube etc. ist der Lautstärkebalken verschwunden. Wenn ich doppelt auf die Hometaste klicke und nach rechts swipe ist der Lautstärkeregler ohne Knopf - kann also auch nicht geändert werden. Die Lautsprecher funktionieren aber noch, denn wenn ich unter Einstellungen --> Töne --> die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne verstelle, spielt er den Ton ohne Probleme aus den Lautsprechern.
Auch wenn ich Kopfhörer anschließe funktionieren Kippschalter und alle Lautstärkeregler ohne Probleme und ich höre den Sound.
Ich habe das Ipad auch schon komplett wiederhergestellt, der Fehler bleibt jedoch.
Ipad läuft unter IOS 6.1.3., natürlich ohne Jailbreak.

Jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Es hört sich an, als denkt das iPad, dass ein Audiogerät über den Dockanschluss angeschlossen ist. Hast Du irgendein solches Gerät oder Autoladehalterung? Dann dort mal reinsetzen und wieder raus nehmen. Ich hatte soetwas auch schon einmal. Reinigen des Dockanschlusses von Fusseln o. ä. kann auch helfen.