• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton geht plötzlich nicht mehr

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Hallo,

wie oben schon steht, geht plötzlich der Ton nicht mehr. Nur dieser Ton, der beim an- und ausschalten kommt.

Was kann ich da tun?
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Es wäre hilfreich dein Problem etwas genauer zu beschreiben, welches Gerät letzten Endes und wie es dazu gekommen ist?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Zunächst einmal den Mac neu starten.
Welche Ausgabegeräte hast Du in den Systemeinstellungen unter Töne, sind da neue hinzugekommen, oder welche verschwunden?
Ist Bluetooth mit einem Tonausgabegerät gekoppelt? Testweise Bluetooth deaktivieren.

Ansonsten bitte genauere Beschreibung was direkt vor dem Verlust gemacht wurde, welches Programm benutzt wurde, welcher Rechner es ist, welche OS X Version etc.

Hier bei Apple schauen und Anleitung abarbeiten:
http://support.apple.com/kb/TS1574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach das Problem hatte ich auch! Hättest du die Forensische benutzt hättest du bestimmt was gefunden. Leuchtet die Buchse rot wenn du rein schaust?


Edit: hoppla scheint ein anderes Problem zu sein ist noch zu früh für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn der Startgong nicht mehr kommt, gibt es folgende Lösungen:

- Im Betrieb ist der Rechner auf "stumm" geschaltet, dann gongt er beim Neustart auch nicht. Also laut machen!
- Ansonsten können SCM-Reset und/oder PRAM-Reset helfen.