• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Todist -> Fantastical

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Einen schönen Sonntag euch allen :)

Ich bin dabei, mal wieder Todoist statt Things genauer anzusehen.
Was irgendwie nicht so reibungslos klappt ist die Synchronisation unter macOS mit Fantastical, welche für mich eigentlich das Hauptkriterium für den Einsatz von Todoist gegenüber Things ist.

Zwei Probleme habe ich:

a) Wenn ich in Todoist eine neue Aufgabe hinzufüge oder eine Aufgabe abschließe (egal auf welchem Gerät), wird mir die Änderung unter macOS erst dann angezeigt, wenn ich Fantastical manuell neu starte
b) Werden mir in Fantastical (iOS) nicht alle Aufgaben angezeigt. In Todoist habe ich einen ganzen Schwung mehr an Aufgaben angelegt. In Fantastical unter macOS sehe ich alle, unter iOS sehe ich einige davon nicht (sich wiederholende Aufgaben, und Aufgaben deren Fälligkeitstermin bereits überschritten ist)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Wie sieht es denn in Apple Erinnerungen aus? Fantastical nutzt doch nur das, was dort ankommt. So könnte man den Fehler evtl. eingrenzen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
In Fantastical ist doch direkt die Möglichkeit vorhanden, einen Todoist-Account hinzuzufügen. Läuft das dennoch über Erinnerungen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Ach so, sorry, das wusste ich gar nicht. Vergiss das von mir Gesagte.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Schon geschehen.
Eben nochmals von allen Accounts abgemeldet, neu angemeldet… bleibt das gleiche Spiel.

Unter macOS wird mir alles angezeigt, unter iOS fehlen mir Einträge.
Mal direkt an Flexibles schreiben.

Ha. Fehler gefunden:

Ich habe in Todoist verschiedene Projekte ergänzt, umbenannt und verschoben.
Jedes Projekt wird in Fantastical als eigener Kalender geführt.

Unter macOS hat mi da Fantastical automatisch alle veränderten bzw. neuen Kalender direkt aktiviert.
Unter iOS hingegen ist es nicht der Fall. Da musste ich alle neuen Kalender manuell in den Einstellungen als aktiv anhaken.

Nun läuft es, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet: