• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Toast 14 pro brennt nicht mehr im Hintergrund

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Ich bin vor kurzem von Toast 10 auf Toast 14 pro umgestiegen. Schon bei Toast 10 habe ich Bluerays gebrannt, das ging problemlos im Hintergrund, wie man das von Toast von je her gewohnt war. Nun habe ich die Version 14 erstanden, sogar die Pro Version, einerseits, weil ich natürlich weiterhin BDs brennen will und andererseits wegen den andern Programmen, die es dazu gibt.
Toast 14 hört aber bei BDs sofort auf zu brennen sobald ich ein anderes Programm wie Mail oder irgendwas in den Vordergrund nehmen. Wenn ich wieder auf Toast gehe, brennt es weiter. Nach meiner Nachfrage bei Roxio, sagte man mir, das muss so sein. Bei DVDs hört er zwar nicht auf zu brennen die Geschwindigkeit geht aber auf 1x runter, auch wirklich nicht toll, so ne DVD DL brutzelt dann schon mal 45 Min, statt 10.
Ich verstehe das nicht und vor allem will ich mich damit nicht einfach abfinden. Hat einer von Euch ne Idee, wie ich auch mit Toast 14 vernünftig brennen kann? Ich arbeite auf einem Mac Pro mit Dual Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher, sicher nicht mehr der Schnellste, aber wie geschrieben mit Toast 10 ging es schnell und problemlos.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Kannst Du noch zurück auf Toast 10 gehen? Ich bin schon mit 11 sehr enttäuscht, wie sich das gesamte Programm so verhält und gepflegt wurde. Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass Corel das Programm verrotten lässt.

Oder benötigst Du irgend ein Feature von 14 unbedingt?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Kannst Du noch zurück auf Toast 10 gehen? Ich bin schon mit 11 sehr enttäuscht, wie sich das gesamte Programm so verhält und gepflegt wurde. Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass Corel das Programm verrotten lässt.

Oder benötigst Du irgend ein Feature von 14 unbedingt?
Also, das Problem ist, dass ich mit Toast 10 in einer Agentur gearbeitet habe. Nun bin ich freiberuflich tätig und dachte dass ich mir die neueste Version gönne. Ich hab bei Roxio/Corel schon angefragt ob ich downdaten kann, das geht leider nicht ;). Ich versteh auch nicht wirklich wie sie es geschafft haben das Programm schlechter zu machen - echt nervig und schade