• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tipp für Ruby-Entwickler: Pow als Development Server

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo Ruby-Entwickler!

Hier ein Tipp für Euch. Viel muss man nicht dazu sagen, denn die Seite kommt direkt auf den Punkt:
[h=2]Pow is a zero-config Rack server for Mac OS X. Have it serving your apps locally in under a minute.[/h]

Bin total begeistert davon. Einfach App unter ~/.pow versymlinken und schon kann man sie über appname.dev im Browser ansprechen. Ruby wird im Hintergrund automatisch geladen und nach einer gewissen Idle-Time auch automatisch beendet. Leider werden Datenbanken und sonstige zugehöriges Daemons (z.B. mein geliebter beanstalkd) nicht automatisch mitgestartet.
Nichtsdestotrotz ist es der beste Dev-Server für Ruby, den ich bislang gesehen habe.

Pow gibt es hier: http://pow.cx/

Disclaimer: Ich stehe in keiner Verbindung zum Entwickler.