• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Timer für Wiedergabe, danach Standby

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo zusammen,
Zur Zeit nutze ich im Hotel häufig mein iPad um abends noch etwas anzuschauen. Ich stelle dann einen Timer, der die Wiedergabe beendet. Kurz danach geht dann der Bildschirm aus. Es ist quasi wie ein Sleeptimer.

Zukünftig würde ich aber auch mein MacBook mitnehmen wollen und gegebenenfalls das gleiche machen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, oder ist es sogar schon im System integriert, dass ich zum Beispiel etwas auf YouTube schaue. Vollbildmodus, und nach einem Timer die Wiedergabe und das MacBook geht standby Modus?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Mir würde spontan nur der Terminalbefehl "sudo shutdown -s +60" für einen 60 minütigen Timer einfallen. Zahl natürlich beliebig.

Edit: grade keine Gewähr auf richtige Syntax, müsste aber passen glaube ich :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gibt es das auch irgendwie als einfaches GUI Tool?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Vielen Dank! Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Gerade gekauft & werde ich testen.

Ah, doof. Augenscheinlich kann man das Dock Symbol nicht ausblenden lassen. Das stört mich dann doch etwas, ist aber nicht Matchentscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet: