• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine & sudo chflags hidden /private

polyacrylamid

Erdapfel
Registriert
15.04.11
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich hab nun schon zwei Mal eine komplette TimeMachine Wiederherstellung gemacht, aber jedesmal ist der Ordner /private sichtbar. Dieser lässt sich natürlich durch den Befehl "sudo chflags hidden /private" ausblenden, aber trotzdem bleibt bei mir ein bitterer Nachgeschmack.. Warum ist das so? Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten nach einer Wiederherstellung die man beachten sollte?

Hab schon fleißig gegoogelt, aber keine Antwort gefunden, warum dieser Ordner nach der Wiederherstellung wieder sichtbar ist.. :p Nervig..

Bin für jede Antwort dankbar.. =)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht machst du immer von der selben Version die Wiederherstellung? Nämlich von einer, in der der Ordner sichtbar ist?
Oder hast du ihn "unsichtbar" gemacht und dann ein Backup und dann erst wieder hergestellt und er ist wieder sichtbar?

Leider habe ich keine Idee dazu – aber vielleicht erscheint statt des Oserhasen der Columbus mit seinem Ei, wenn der Thread nun wieder aufgewärmt ist. :)