• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine erkennt Backup auf externer Festplatte nicht.

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hallo Apple Fans a Problem des ich nicht versteh aber es ist da. Timemachine erkennt das Backup nicht und kann's auch nicht reparieren. Löschen der gesamten Partition ging auch nicht is das überhaupt ratsam.

Bitte um Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welcher Mac? Welches System? Formatierung der Festplatte? Was hast du zuletzt gemacht? Ist im Infofenster der Externen "Eigentümer ignorieren" aktiviert?
Hast du die Externe schon abgemeldet und wieder angemeldet? Ist sie im Finder sichtbar? Und noch 100 Fragen.
Nur so ein Hallo hinzuwerfen, ist etwas wenig, wenn du hilfreiche Antworten erwartest.
Salome
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
MacBook 2010 aktuellste Software 10.6 externe Festplatte schon zig mal ausgeworfen wieder angemeldet aber da Mac kann die Partition nicht reparieren so was noch ach ja warum kann ich nicht auf die Partition zugreifen öffnen ja aber nicht Löschen.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Zuletzt gemacht nix auf einmal ging es nicht mehr aber vielleicht hab ich den Mac ausgeschalten ohne die Festplatte auszuwerfen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Solange du ihn nicht abgewürgt hast, sondern normal heruntergefahren, hat das keine Auswirkung.
Du sprichst immer von Partition. Ist die Backup-Platte partitioniert? Wenn ja: was ist da noch drauf? Hast du mit einem Windowsrechner darauf zugegriffen? Wie ist die Partition denn formatiert, was für ein Partitionsschema? Wird im Festplattendienstprogramm in der Fußleiste gezeigt - Soll wäre GUID-Schema und HFS+ journaled (= OS X journaled), keine Groß-/Kleinschreibung unterschieden.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ohh viele fragen ?? Also auf der FP ist nur das Backup drauf sonst nichts. Partition meinte ich die Daten sorry Flasche geschrieben  die Platte is neu gekauft vor drei Monat mit dem Mac.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ach ja und einmal abgewürgt per Ausschaltknopf da könnte es sein das was passiert ist weis aber nimmer genau ob während der erstellen der Daten für Timemachine oder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Aber ich habs jetz selber hinbekommen mit dem Festplattendienstprogramm Backup gelöscht jetzt kann ich es wieder verwenden.

Trotzdem Danke für die Hilfeversuche.