• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.15 Catalina] Timemachine Backup extrem langsam

Freddyfender

Erdapfel
Registriert
14.10.19
Beiträge
3
Hallo,
ich habe bei einem MacMini 2012 eine neue Festplatte 1TB SSD eingebaut. Nun will ich ein Backup mit Time Machine zurückspielen. Seit Stunden hängt der Bildschirm, Stand: schwarzer Bildschirm, Apfel, weißer Balken bis Ende rechts, es bewegt sich nichts. Wo liegt das Problem? Kann das mehrere Stunden dauern?
Es ist das erste System Backup, das ich zurückspielen möchte (288GB).
Danke für die Tipps, ich verzweifle....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.611
heißt das, der Mac ist mit dem Rücksichern fertig und ist jetzt beim Neustart?
Wie genau hast Du die Rücksicherung gemacht?
 

Freddyfender

Erdapfel
Registriert
14.10.19
Beiträge
3
Danke für die schnelle Reaktion. Genau, die Rücksicherung ist gemacht, nach dem Neustart hängt er jetzt fest. Das System Backup habe ich mit Time Machine gemacht, wurde auch erfolgreich bestätigt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.611
Schalte den Mini mal aus. Trenne ihn dann kurz vom Strom. Danach beim Neustart, direkt beim Gong, die Shift-Taste drücken und gedrückt halten.