• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Timecapsule an Router anschliessen und als Accesspoint aktivieren

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei einem Bekannten ist ein 5-6 Jahre altes Timecapsule vorhanden.
Jetzt will Er das Timecapsule an einen vorhandenen Router als Bridge anschliessen, leider finden wir keine Funktion um die Routerfunktion vom Timecapsule auszuschalten.

Bei meinem Airport Extreme ist diese Funktion vorhanden, auch bei neueren Timecapsule kann man den Bridgemodus aktivieren.
Welche Möglichkeit gibt es um diesen alten Timecapsule als reinen WLAN Accesspoint zu verwenden.

Router IP-Adresse 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Primärer DNS-Server 195.168.4.162 und Alternativer DNS-Server 195.168.162
DHCP-Startadresse: 192.168.1.10 , DHCP-Endadresse: 192.168.1.150

Walter
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe auch so eine TC (die es übrigens erst seit 2008 gibt) und kann im Airport-Dienstprogramm unter Netzwerk/Routermodus auch Bridge einstellen.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du WLAN ohne Internetzugang, oder?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ich habe auch so eine TC (die es übrigens erst seit 2008 gibt) und kann im Airport-Dienstprogramm unter Netzwerk/Routermodus auch Bridge einstellen.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du WLAN ohne Internetzugang, oder?

Doch der Bekannte will das TC an einen vorhandenen Router anschliessen und das TC wird dann als WLAN Accesspoint verwendet ohne Routerfunktion.

Walter