• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Time Machine: Wiederherstellen nicht möglich Festplatte anscheinend zu klein?!

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hallo Apfeltalk.
Heute habe ich meine 1TB Festplatte im iMac, die nur zu etwa 10% gefüllt war, gegen eine 256GB SSD umgetauscht.
Ein Time-Machine-Backup, Dateigröße 110GB, befindet sich auf einer Time Capsule.
Wenn ich jetzt das neueste Backup wieder aufspielen möchte, sagt mir die TimeMachine, meine Festplatte sei zu klein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich brauche den Mac für die Arbeit!
Vielen Dank,
Synapse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass du die neue Festplatte richtig formatiert hast: Mac OS Extended (Journaled) / die Partition muss GUID sein
Wenn dem so ist, überprüfe sie mit dem Festplattendienstprogramm. Sollte sie reparatur-bedürftig sein, dann musst du von einem anderen Volumen starten, um die Reparatur durchzuführen.

Hast du das System schon drauf (aus dem AppStore geladen)? Vielleicht musst du doch Einiges (Videoas, Fotos, Musik) aus de mBackup ausschließen?
Salome