• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine. Über Windows sichern?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nimm die TC. Alles andere gibt früher oder später Probleme. Google mal nach AE und externer Festplatte und Time Machine und Du wirst viele, viele Leute mit Datenverlust finden. Die 2TB TC ist ja auch nicht mehr sooo teuer.
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
:D hat sich erledigt.. Hab heute eine gebrauche 1 TB TimeCapsule von nem Bekannten gekauft.. trzdm. danke für eure hilfe
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du es dir am einfachsten gemacht. Gut so!


Naja, .. als ich letztens meine Fat formatiere Festplatte anhing, wollte TimeMachine auf ihr ein Backup sichern...

Ja, TM wollte das, aber wärst du einen Schritt weiter gegangen, dann hätte TM dich aufgefordert, das Laufwerk in HFS zu formatieren.

Nimm die TC. Alles andere gibt früher oder später Probleme. Google mal nach AE und externer Festplatte und Time Machine und Du wirst viele, viele Leute mit Datenverlust finden. Die 2TB TC ist ja auch nicht mehr sooo teuer.

Und googlen nach der TC spuckt genauso viele Probleme aus. ( TC abgeraucht, TC Netzteil kaputt usw. )
Ein 100% zuverlässiges Backupmedium gibt es leider nicht.


Um zur eigentlichen Thematik zurückzukehren. Backup auf NTFS bzw. auf Fritzbox NAS funktioniert über Umwege. Kann ich aber nicht empfehlen.
1. Sehr langsame Verbindung. geschätzte 1MB/s
2. Kompliziert, eine Wiederherstellung ist nicht ganz einfach, da man erst das OS wieder installieren muss dann das How To durchgehen und dann kann man erst wieder aufs Backup zugreifen.


http://blog.schneidexe.de/2011/01/time-machine-mit-der-fritzbox-nutzen.html