• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Time Machine] System vom iMac auf MBP überspielen?

llyd

Alkmene
Registriert
27.05.10
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe ein komplettes Backup von meinem iMac System gemacht (ca 500 GB).
Da ich nun vorhabe mir ein MBP zu kaufen, will ich nicht noch ein mal alle Programme etc auf den Laptop aufspielen.
Ist es möglich mit TimeMachine nur das System + Programme auf das MBP zu kopieren?
Mein MBP wird nur eine 320 GB Festplatte haben, und das komplette Backup meines iMacs passt da nicht drauf.

Meine Frage: Kann man einen Teil des TimeMachine Backups ( System + Programmme) auf das MBP übertragen?

Falls das nicht geht: Muss ich dann ein neues Time Machine Backup (Nur System + Programme) erstellen damit es klappt??

Danke für eure Antworten :)

Edit: Das Betriebsystem ist natürlich SnowLeopard...habe mich vertippt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du dir einen neuen Mac kaufst, dann ist das System schon drauf. Die Programme kanst du mit dem Migrationsassistenten holen. Musst halt beim ersten Öffnen etwas aufpassen, damit du beim User-Einrichen niicht einfach klickst ohne die Frage zu lesen "Wollen Sie … von einem anderen Mac" (die Daten holen).
Mit Time Machine geht kannst du nicht teilen - du musst davor ein Backup nur mit den Programmen erstellen.
Aber was machst du mit deinen Daten und Einstellungen?
Ums System brauchst du dich – ich sags noch ein Mal – nicht kümmern, das ist auf jedem Mac schon drauf.
Du musst nur deinen User einrichten. Das müsstest du doch wissen, wenn du schon einen Mac hast. Auch ist es unsiinnig, vieleicht sogar schädlich das OS von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren. Grafikkarten, Prozessoren und anderes reagieren nämlich völlig unterschiedlich.
Jedenfalls solltest du ein Firewirekabel haben, denn dann geht die Migration am schnellsten und sichersten.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
also ich hab schon eine Time Machine Sicherung meines Macbook auf den Macpro übertragen und da wurde alles erhkannt. Meiner Meinung nach werden alle Treiber installiert und nur beim Start wird geprüft welche Hardware vorhanden ist und die Treiber genutzt, die erforderlich sind.

Wenns jemand besser weiss, dann immer raus mit den Details.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll, da kein Mac ohne System ausgeliefert wird.
Und wenn dir einer einen Apple-Rechner ohne System verkauft, dann ist er ein Schlampertatsch, wenn nicht ein Schwindler.