• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time machine Problem (Backups werden nicht erstellt)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
MacBookManiac: Danke für den Hinweis, aber die Platte hat definitiv einen Defekt, leider. Der wird jedoch wahrscheinlich nicht physikalischer Art sein, ich hatte gestern einen Stromausfall, vielleicht ist der Schuld dass irgendwelche Daten nicht korrekt geschrieben worden sind.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
MacBookManiac: Danke für den Hinweis, aber die Platte hat definitiv einen Defekt, leider. Der wird jedoch wahrscheinlich nicht physikalischer Art sein, ich hatte gestern einen Stromausfall, vielleicht ist der Schuld dass irgendwelche Daten nicht korrekt geschrieben worden sind.

das kann durchaus sein. nichts destotrotz, erstmal die daten sichern, falls sich doch etwas gravierendes abzeichnet bist du so auf der sicheren seite :)
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
eigenartig! Hast du vielleicht einen besseren Mac als ich?

Ich hoffe du bekommst das mit dem Backup wieder hin, auch wenn das Problem schwieriger zu sein scheint, als ich vermutet hatte!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
das kann durchaus sein. nichts destotrotz, erstmal die daten sichern, falls sich doch etwas gravierendes abzeichnet bist du so auf der sicheren seite :)

Ich habe ja auch noch mein konventionelles Backup. Die Daten der Time Machine kann ich leider nicht sichern, da ich keine 750 GB "rumliegen" habe... jetzt kann ich überlegen
  1. Platt machen (formatieren) und neu beginnen (wogegen ich mich sträube, denn ich habe die Time Machine schon einige Male gebraucht und baue inzwischen auch darauf, soll heißen ich lösche Dateien schneller und mit weniger Vorsicht als früher)
  2. Neue Platte kaufen (Speicher braucht man ja immer), aber ich habe langsam keinen Platz mehr, das ist dann die fünfte externe, dagegen sträube ich mich auch, da muss ich erst ein par Tage überlegen...