• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine im Akkubetrieb

thokra

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein MacBook Pro auch dann Time Machine Backups im Akkubetrieb erstellt, wenn die entsprechende Option in den Einstellungen ("Backups während Batteriebetrieb durchführen") gar nicht aktiviert ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Time Machine dazu bringe, meinem Wunsch zu folgen? ;)

Thokra
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Evtl hilft es den Haken zu setzen und dann wieder zu entfernen, damit die Einstellung in der plist neu geschrieben wird.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ggf. beim Vorschlag von vcr80 noch einen Shutdown/Neustart durchführen.
 

thokra

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Danke euch beiden. Leider haben eure Tipps noch nicht geholfen. Ich bin ziemlich ratlos.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du die Option "Power Napp"? Dann musst du möglicherweise auch diese ausschalten.
Doch wenn du ohnehin nicht dauernd ein Backup benötigst, dann schalte die Automatik doch ab und wirf TM bei Netzbetrieb händisch (Icon in der Menüleiste) an.
Das dauert halt dann (vielen Änderungen) etwas länger.
Salome
 

thokra

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Power Nap ist bereits deaktiviert. Klar, als Workaround käme die manuelle Lösung in Frage. Aber dennoch muss es ja irgendwie gehen ... Da habe ich eine Art perfektionistischen Ehrgeiz.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Aber dennoch muss es ja irgendwie gehen ... Da habe ich eine Art perfektionistischen Ehrgeiz.

Dann würde ich vorschlagen, sofern sich hier keiner mehr mit Ideen meldet, dass Du Apple mal kontaktierst. Entweder im Apple Store, wenn einer in Reichweite ist, oder die telefonische Hotline.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Davor vielleicht einen SMC-Reset machen?
Salome